🚨 Das LibreOffice Forum braucht jetzt Ihre Hilfe! 🚨
🙏 Spenden Sie heute und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums 🙏
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Verhalten im Forum
- redeagle56
- * LO-Experte *
Verhalten im Forum
An alle!
Ich finde es unverschämt, das hier im Forum, vielen Usern geholfen wird,
aber es manchem nicht einfällt, auf die Hilfe zu antworten oder sein Thema
als [Gelöst] zu kennzeichnen.
Die Lösung wäre sicher auch für andere interessant.
Ansonsten wünsche ich allen eine Frohe Weihnachtszeit und ein
erfolgreiches Neues Jahr.
MfG Günter
Ich finde es unverschämt, das hier im Forum, vielen Usern geholfen wird,
aber es manchem nicht einfällt, auf die Hilfe zu antworten oder sein Thema
als [Gelöst] zu kennzeichnen.
Die Lösung wäre sicher auch für andere interessant.
Ansonsten wünsche ich allen eine Frohe Weihnachtszeit und ein
erfolgreiches Neues Jahr.
MfG Günter
Win.11 (x64)/ MS Office 2024 / LO 25.8.3.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
Re: Verhalten im Forum
Bin neu hier,
ist mir aber auch schon aufgefallen.
Da schreibt man "habs selber gelöst..." aber eine Antwort wie...? bleibt aus.
Hätte mir dann auch geholfen.
ist mir aber auch schon aufgefallen.
Da schreibt man "habs selber gelöst..." aber eine Antwort wie...? bleibt aus.
Hätte mir dann auch geholfen.
Gruß Roland
Windows 11, Libre 24,2,7,2
Windows 11, Libre 24,2,7,2
Wie kennzeichnet man einen Thread als "Gelöst"
Hallo Ihr Beiden!
Ich habe nun mein erstes Thema erstellt. Eine gute Antwort erhalten. Mich bedankt und ergänzende Hinweise gemacht, alles vorbildlich :Selbst-Schulter-Klopf:, nur wie ich den Thread auf "Gelöst" stellen kann, habe ich nicht gefunden.
Apropos "bedanken" - aus anderen Foren kenne ich es, daß man einen guten Beitrag in einem fremden Thread per Thumbs-up, Sternchen oder ähnliches kennzeichnen kann. So werden relevante Beiträge sichtbarer. Geht das hier nicht?
Danke für Eure Tipps,
Conrad
Ich habe nun mein erstes Thema erstellt. Eine gute Antwort erhalten. Mich bedankt und ergänzende Hinweise gemacht, alles vorbildlich :Selbst-Schulter-Klopf:, nur wie ich den Thread auf "Gelöst" stellen kann, habe ich nicht gefunden.
Apropos "bedanken" - aus anderen Foren kenne ich es, daß man einen guten Beitrag in einem fremden Thread per Thumbs-up, Sternchen oder ähnliches kennzeichnen kann. So werden relevante Beiträge sichtbarer. Geht das hier nicht?
Danke für Eure Tipps,
Conrad
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: Wie kennzeichnet man einen Thread als "Gelöst"
Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Bin selber auch ein "Pinnenschieter", ABER
erstens steht hier NIRGENDWO geschrieben, dass man [gelöst] an ein gelöstes Problem VORANSTELLEN MUSS, obwohl ich das angenehm finde, weil ich dann gar nicht mehr reingucken muss, wenn mir die Lösung bekannt erscheint.
Zweitens trägt die Kennzeichnung nicht dazu bei, dass jemand, der eine Lösung sucht, sie dadurch schneller findet.
ALSO BLEIBT UNTEREINANDER FRIEDLICH, nicht so wie unsere Kriegsführer oder Vernichtungshetzer. Denn weder Hetze noch Vernichtung bringt jemand einer wirklich dauerhaftten Lösung näher. Das erzeugt nur wieder Hass...
erstens steht hier NIRGENDWO geschrieben, dass man [gelöst] an ein gelöstes Problem VORANSTELLEN MUSS, obwohl ich das angenehm finde, weil ich dann gar nicht mehr reingucken muss, wenn mir die Lösung bekannt erscheint.
Zweitens trägt die Kennzeichnung nicht dazu bei, dass jemand, der eine Lösung sucht, sie dadurch schneller findet.
ALSO BLEIBT UNTEREINANDER FRIEDLICH, nicht so wie unsere Kriegsführer oder Vernichtungshetzer. Denn weder Hetze noch Vernichtung bringt jemand einer wirklich dauerhaftten Lösung näher. Das erzeugt nur wieder Hass...
LO 25.8.4.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
.... und drittens könnte evtl. mal ein Admin oder Mod den ganzen Thread nach viewforum.php?f=30&sid=551d396385b8cdc1f8a2abb9b4777427 (Unterforum "LibreOffice-Forum Feedback") verschieben, denn mit dem Programm LibreOffice hat das nix zu tun.
Hat natürlich ein Geschmäckle, eine Beschwerde über Verhalten im Forum ins falsche, nämlich das erstbeste Unterforum zu kippen .... :-/
Hat natürlich ein Geschmäckle, eine Beschwerde über Verhalten im Forum ins falsche, nämlich das erstbeste Unterforum zu kippen .... :-/
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
@Drachen
Das Unterforum "Allgemeine Themen und Hilfe" ist mit dem Slogan "allgemeine Themen" doch zutreffend genug.
Ich glaube, wenn jemand nicht Fußnoten lesen kann, wird er auch eine weitere Differenzierung=Klassifizierung nicht verstehen und schon gar nicht befolgen. Das ist wie bei Mülltrennung...
Kopf hoch! Wir sind doch alle auf derselben Seite!
Das Unterforum "Allgemeine Themen und Hilfe" ist mit dem Slogan "allgemeine Themen" doch zutreffend genug.
Ich glaube, wenn jemand nicht Fußnoten lesen kann, wird er auch eine weitere Differenzierung=Klassifizierung nicht verstehen und schon gar nicht befolgen. Das ist wie bei Mülltrennung...
Kopf hoch! Wir sind doch alle auf derselben Seite!
LO 25.8.4.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Ich verstehe den Gedanken, aber ich teile ihn nicht. Denn wenn man das konsequent fortführt, würde alles in dieses Unterforum passen, was LibreOffice nur irgendwie tangiert.Pit Zyclade hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2026, 10:20Das Unterforum "Allgemeine Themen und Hilfe" ist mit dem Slogan "allgemeine Themen" doch zutreffend genug.
Deswegen gibt es ja überhaupt die "spezielleren" Unterforen: um möglichst vorab zu unterteilen, zu strukturieren und Themen wieder auffindbar abzulegen - statt einen einzigen großen Haufen zu haben, in dem dann doch alles untergeht, was nicht via Betreff spezifiziert wird :-/
Also wie bei der von dir erwähnten Mülltrennung
Pit Zyclade hat geschrieben: ↑Sa 14. Mär 2026, 10:20Kopf hoch! Wir sind doch alle auf derselben Seite!
Gut so, und mit verschiedenen Herangehens- und Sichtweisen bei letzlich gleicher Zielsetzung ergänzen wir uns ja auch prima
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.