🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

UniGetUI findet LO 26.2.2.2 nicht

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
bittelöschtmichnicht

UniGetUI findet LO 26.2.2.2 nicht

Beitrag von bittelöschtmichnicht » Fr 3. Apr 2026, 01:35

wie kann ich über unigetUI das neuste LO installieren?

karolus
* LO-Experte *

Re: UniGetUI findet LO 26.2.2.2 nicht

Beitrag von karolus » Fr 3. Apr 2026, 14:20

bittelöschtmichnicht hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2026, 01:35
warum? Bist du überfordert damit das entsprechende Paket für deine Hardware auf https://www.libreoffice.org/download/do ... breoffice/ zu finden?
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)

bittelöschtmichnicht

Beitrag von bittelöschtmichnicht » Fr 3. Apr 2026, 14:47

karolus hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2026, 14:20
bittelöschtmichnicht hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2026, 01:35
warum? Bist du überfordert damit das entsprechende Paket für deine Hardware auf https://www.libreoffice.org/download/do ... breoffice/ zu finden?
wenn UniGetUI das macht, fühle ich mich wohler.

auch fühle ich mich wohler wenn du @karolus mir antwortest weil ich seit Tagen dabei bin, die Billionen an Foren-Accounts (letztens bei einem Forum für Kücheninventar registriert wegen meinem durchgerosteten Minibackofen https://www.kuechen-forum.de/forum/them ... ost-741228) so einzustellen, dass ich bei jeder Aktion, ob Erwähnung, Antwort in meinem Thread oder in einem, den ich beantwortet habe, Themen-Abo vorausgesetzt (Schraubenschlüssel oben oder unten neben dem Wort Antworten, Thema abonnieren) oder bei einer privaten Nachricht eine Benachrichtigungs-Mail bekomme.

Benachrichtigung per Mail sollte bei jedem Pups default sein. damit ich nicht immer nachchecken muss per Lesezeichen oder den Tab offen halten soll.

Test war erfolgreich. Vielen Dank.

Drachen

Beitrag von Drachen » Fr 3. Apr 2026, 21:06

ausdrücklich nur neugierige Frage:
wieso unbedingt zur quasi "experimentellen" Version, welche nicht für den produktiven Einsatz empfohlen wird?

Zitat von https://de.libreoffice.org/download/download/ zur aktuellen Versionsreihe 26.2.x:
"Wenn Sie Technik-Enthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie!"

Gilt so schon seit Jahren für den jeweils aktuellen Zweig, während der jeweils vorherige (momentan also 25.8.x) quasi als jeweils aktuelle stabile Version gilt.
Möglicherweise liefert dein Tools deswegen keine 26.2.x aus, weil die eigentlich bisher nicht als stabile Version für die tägliche produktive Arbeit gilt.

Debian Stable ist etwas (zu?) konservativ und beinhaltet noch v25.2.x, aber stable ist bewusst nicht brandaktuell.
vermutlich ziehen sie demnächst (mit Debian 13.5?) irgendwann auf die 25.8 hoch.

bittelöschtmichnicht

Beitrag von bittelöschtmichnicht » Fr 3. Apr 2026, 21:14

Drachen hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2026, 21:06
ausdrücklich nur neugierige Frage:
wieso unbedingt zur quasi "experimentellen" Version, welche nicht für den produktiven Einsatz empfohlen wird?

Zitat von https://de.libreoffice.org/download/download/ zur aktuellen Versionsreihe 26.2.x:
"Wenn Sie Technik-Enthusiast, Vorreiter oder Spezialist sind, ist diese Version etwas für Sie!"

Gilt so schon seit Jahren für den jeweils aktuellen Zweig, während der jeweils vorherige (momentan also 25.8.x) quasi als jeweils aktuelle stabile Version gilt.
Möglicherweise liefert dein Tools deswegen keine 26.2.x aus, weil die eigentlich bisher nicht als stabile Version für die tägliche produktive Arbeit gilt.

Debian Stable ist etwas (zu?) konservativ und beinhaltet noch v25.2.x, aber stable ist bewusst nicht brandaktuell.
vermutlich ziehen sie demnächst (mit Debian 13.5?) irgendwann auf die 25.8 hoch.
Das wusste ich Nicht bzw. habe ich vergessen aber gelistet wird das neuste LO.
image_513.png
image_513.png (53.4 KiB) 2021 mal betrachtet
Das Problem habe ich dem Entwickler von UniGetUI schonmal gezeigt. Manchmal werden LO Updates übersehen, trifft auch auf andere Programme zu wie MicroDicom.

bittelöschtmichnicht

Beitrag von bittelöschtmichnicht » Fr 10. Apr 2026, 11:03

inzwischen hat unigetui nachgeliefert.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten