Hallo Karolus,
nein, eine eklatante Leseschwäche meinerseits war nicht die Ursache,. Ich war genau so vorgegangen, wie von Dir beschrieben (habe das Makro sogar über ein Schaltflächen-Steuerelement gestartet, das ich auf der Test-Tabelle angebracht hatte). Dennoch habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Unzulässiger Wert oder Datentyp.
Index außerhalb des festgelegten Bereichs.
Warum auch immer - egal. Jetzt habe ich nochmal ein bisschen herumgespielt - und was soll ich sagen - plötzlich pflutscht es! Was genau ich verändert habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Vielen Dank, schönen Abend und liebe Grüße
vom Martin
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Dir-Funktion - die Namen der Dateien eines Ordners auflisten
Re: Dir-Funktion - die Namen der Dateien eines Ordners auflisten
Hallo,
der Fehler taucht auf, wenn i=0 bleibt (also keine Dateien in dem Verzeichnis sind).
der Fehler taucht auf, wenn i=0 bleibt (also keine Dateien in dem Verzeichnis sind).
Gruß,
mikele
mikele
Hallo
um in
und anstelle der letzten Zeile:
@mikele hat ja schon die wahrscheinliche Ursache genannt, und falls du lieber ne msgbox möchtest, ändere die ZeileWarum auch immer - egal. Jetzt habe ich nochmal ein bisschen herumgespielt - und was soll ich sagen - plötzlich pflutscht es! Was genau ich verändert habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Code: Alles auswählen
out(i) = array(file)Code: Alles auswählen
out(i) = fileCode: Alles auswählen
msgbox join(out, chr(10)) LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
Hallo Karolus, hallo mikele,
jetzt ist alles in trockenen Tüchern!
Vielen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße
vom Martin
jetzt ist alles in trockenen Tüchern!
Vielen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße
vom Martin
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️