Hallo,
in LO gibt es unter dem Menüpunkt "Folie" die Funktion "Folie aus Gliederung". (LO unter Win 10)
Das ist eine gern von mir genutzte Funktion, wenn es darum geht, aus ein paar Srichpunkten einer Gliederung Folien mit den entsprechenden Überschriften oder Titel zu generieren.
Nun ist es leider so, daß die Formatierungen (harte Formatierungen, beispielsweise kursiv) nicht aus den Gliederungspunkten in die erzeugten Folientitel übernommen werden.
Beispiel: in der Gliederung:Schneerose (Helleborus niger)
in der erzeugten Folie: Schneerose (Helleborus niger)
Kann ich deises Verhalten des Programms beeinflussen?
Viele Grüße!
Rainer
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Folie aus Gliederung
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Folie aus Gliederung
Hallo,
ich erzeuge in seltenen Fällen "Folien aus Gliederung" aus einem Writer-Dokument (Menü Datei | Senden...).
Wenn ich Teile der Überschriften (Überschrift 1) in kursiv setze (mit Zeichenvorlage oder hartformatiert), dann werden die kursiven Textteile auch in den Überschriften der Folien in der Präsentation so dargestellt.
Ciao
ich erzeuge in seltenen Fällen "Folien aus Gliederung" aus einem Writer-Dokument (Menü Datei | Senden...).
Wenn ich Teile der Überschriften (Überschrift 1) in kursiv setze (mit Zeichenvorlage oder hartformatiert), dann werden die kursiven Textteile auch in den Überschriften der Folien in der Präsentation so dargestellt.
Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️