Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich arbeite seit kurzem mit libre office 3. Mein Textdokument benötigt Seitezahlen.
Habe schon bei Wiki geschaut: da heißt es, ich müsse erst über einfügen/fusszeile/ standart zur Fußnote gelangen; und dann
könne ich über Einfügen/feldbefehl und seitennummer meine Seitenzahlen erstellen - ich habe es schon ein paar Mal versucht
Vergeblich. Die in der Fußnote angebene Seitenzahl 2 wird immer wiederholt.
(und gleichzeitig wird mein Format auch verändert!) Ist dieses Problem zu beheben? Oder gibt s noch einen anderen Weg,
Seitezahlen zu erstellen?
Wäre über jeden Tipp dankbar
Grüße, Lene
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Libre Office Seitenzahlen
Re: HILFE! Seitenzahlen erstellen
Hallo Lene,
Du verwechselt Begriffe. Eine Fußnote ist etwas anderes wie eine Fußzeile.
In der Programmhilfe steht eigentlich die Vorgehensweise. Ich zitiere:
Sie können in der Fußzeile Ihres Dokumentes schnell ein Feld für die Seitenzahl einfügen. Sie können auch die Seitenanzahl hinzufügen, z. B. in der Form "Seite 9 von 12".
Einfügen der Seitennummer
1. Wählen Sie Einfügen - Fußzeile und wählen Sie die Seitenvorlage, der Sie die Fußzeile hinzufügen möchten.
2. Wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer.
Je nach Wunsch können Sie die Seitennummer wie normalen Text ausrichten.
Einfügen der Seitenanzahl
1. Klicken Sie vor dem Feld Seitennummer des Feldtyps Seite und geben Sie ein Leerzeichen ein; klicken Sie hinter diesem Feld und geben ein Leerzeichen ein, schreiben Sie dann von und geben ein weiteres Leerzeichen ein.
2. Rufen Sie den Befehl Einfügen - Feldbefehl - Seitenanzahl auf.
Seitenzahl = Anzahl der Seiten im Dokument
Seitennummer = Aktuelle Seite
Was Du benötigst ist demzufolge die Seitennummer. Die Formatierung kann sich nur ändern, wenn Du mit unterschiedlichen Seitenvorlagen arbeitest.
Du verwechselt Begriffe. Eine Fußnote ist etwas anderes wie eine Fußzeile.
In der Programmhilfe steht eigentlich die Vorgehensweise. Ich zitiere:
Sie können in der Fußzeile Ihres Dokumentes schnell ein Feld für die Seitenzahl einfügen. Sie können auch die Seitenanzahl hinzufügen, z. B. in der Form "Seite 9 von 12".
Einfügen der Seitennummer
1. Wählen Sie Einfügen - Fußzeile und wählen Sie die Seitenvorlage, der Sie die Fußzeile hinzufügen möchten.
2. Wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Seitennummer.
Je nach Wunsch können Sie die Seitennummer wie normalen Text ausrichten.
Einfügen der Seitenanzahl
1. Klicken Sie vor dem Feld Seitennummer des Feldtyps Seite und geben Sie ein Leerzeichen ein; klicken Sie hinter diesem Feld und geben ein Leerzeichen ein, schreiben Sie dann von und geben ein weiteres Leerzeichen ein.
2. Rufen Sie den Befehl Einfügen - Feldbefehl - Seitenanzahl auf.
Seitenzahl = Anzahl der Seiten im Dokument
Seitennummer = Aktuelle Seite
Was Du benötigst ist demzufolge die Seitennummer. Die Formatierung kann sich nur ändern, wenn Du mit unterschiedlichen Seitenvorlagen arbeitest.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.