Crosspost: Diese Frage habe ich auch in folgendem Forum gestellt!:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=52427
Hallo Forum,
ich habe einen Serienberief, dessen Datensatz (ca. 40 Sätze) in einer Calctabelle etwa so aussehen:
Name, Adresse, Reise 1 (Toscana)
Name, Adresse, Reise 1 (Toscana)
Name, Adresse, Reise 2 (Norwegen)
Name, Adresse, Reise 3 (Mallorca)
Jeder Kunde bekommt jeweils 1 Anschreiben und 1 entsprechendes Reiseprospekt (Reise 1, 2, 3, ...) beigelegt. Also: 2 Kunden möchten unser Toscana Prospekt (Reise 1), 2x Norwegen (Reise 2) und 3 wollen nach Mallorca (Reise 3).
Ich möchte bei jedem Reiseprospektwechsel eine Trennung im Druck haben:
1.) Wie bekomm ich ein Trennblatt in den Stapel des Serienbriefes?
Kann ich irgendwas in der Calc-Tabelle vermerken, was Writer veranlasst ein Sonderblatt/Trennblatt z.B. mit der Aufschrift:“REISEWECHSEL“ in den Stapel einzuschieben?
2.) Der Drucker hat mehrere Fächer, hier könnte ich in Fach 2 z.B. rotes Papier einlegen. Jetzt müsste ich irgendwie dafür sorgen dass bei einem Reisewechsel 1-Blatt aus Kasette-2 eingeschoben wird und dann weiter gedruckt wird, geht das?
3.) Der Drucker kann Papier versetzt ablegen! Hierzu müsste zwischen den Reisen, z.B. zwischen Reise 1 und 2 der Druckjob gekilled werden und bei Reise Nr.2 wieder fortgesetzt werden, ginge dass vielleicht?
Danke allen vorab für die Hilfe!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Trennseiten/Trennblätter innerhalb Serienbrief
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.