🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Suchen/ Ersetzen über Tastenkombinatiopn ist fehlerhaft
Suchen/ Ersetzen über Tastenkombinatiopn ist fehlerhaft
Bei dem Versuch Suchen/ Ersetzen-Funktion mit der Tastenkombination Strg+H oder Strg+h zu starten geschieht leider nichts. Nutze ich die Tastenkombination im Zusammenhang mit markiertem Text, wird dieser hochgestellt.
Mach ich was falsch oder liegt es am Programm (was mir natürlich angenehmer wäre).
Danke für Hinweise und Hilfe
Mach ich was falsch oder liegt es am Programm (was mir natürlich angenehmer wäre).
Danke für Hinweise und Hilfe
Re: Suchen/ Ersetzen über Tastenkombinatiopn ist fehlerhaft
Hallo,
welche LO Version hast du?
Welches Betriebssystem?
Wenn du in das Menü Bearbeiten schaust,
welche Tasten stehen hinter dem Eintrag 'Suchen und Ersetzen'?
welche LO Version hast du?
Welches Betriebssystem?
Wenn du in das Menü Bearbeiten schaust,
welche Tasten stehen hinter dem Eintrag 'Suchen und Ersetzen'?
zu1: Version 3.5.2.2
zu2: Windows 7 (64bit)
zu3: Strg+H
Hallo,
zu 3 hast du recht.
Ich nutze normalerweise und lieber 3.3.4, daher wußte ich das nicht.
Du kannst mit Strg+F die Such-Leiste aufrufen.
- Am deren Ende ist Symbol für Suchen und Ersetzen.
- Du kannst auch in Extras-Anpassen-Tastatur eine Tastenkombination dafür zuweisen.
zu 3 hast du recht.
Ich nutze normalerweise und lieber 3.3.4, daher wußte ich das nicht.
Du kannst mit Strg+F die Such-Leiste aufrufen.
- Am deren Ende ist Symbol für Suchen und Ersetzen.
- Du kannst auch in Extras-Anpassen-Tastatur eine Tastenkombination dafür zuweisen.
Ich nehme an, dass die Einstellungen im Benutzerverzeichnis aus früheren Versionen nicht überschrieben werden. Bei mir war die Tastenkombination ebenfalls hochgestellt zugeordnet. Zwischenzeitlich habe ich die Tastenkombination auf Suchen & Ersetzen angepasst.erbil hat geschrieben:zu1: Version 3.5.2.2
Ich kann mich nicht erinnern, dass LO jemals Strg+H für "Suchen & Ersetzen" verwendet hat - es war, so weit ich weiß, immer Strg+F, weil es auch nur einen Dialog dafür gibt... oder ist das bei Versionen über 3.3.2 anders?
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
So ist es. Unter Bearbeiten/Suchen & Ersetzen steht z. B. Str+H, während Str+F den Cursor in die Suchbox setzt. Für Suchen & Ersetzen kann aber auch der neben der Suchbox liegende Schalter Suchen & Ersetzen benutzt werden.gogo hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass LO jemals Strg+H für "Suchen & Ersetzen" verwendet hat - es war, so weit ich weiß, immer Strg+F, weil es auch nur einen Dialog dafür gibt... oder ist das bei Versionen über 3.3.2 anders?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.