🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Absturz bei "Zwei Großbuchstaben am Wortanfang korrigieren"

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
brihoe

Absturz bei "Zwei Großbuchstaben am Wortanfang korrigieren"

Beitrag von brihoe » Mo 7. Mai 2012, 15:21

Liebes Forum,

ich arbeite mit LO 3.4.6 auf Windows 7. Wenn ich bei der Autorkorrektur die Option "zwei Großbuchstaben am Wortanfang korrigieren" (während der Eingabe) angehakt habe, stürzt LO im Korrekturfalle ab. Ich vermute, dass dies ein Bug bei der von mir verwendeten Version ist. Kann mir jemand sagen, ob dieser Bug bei LO 3.5 behoben ist?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

brihoe

swolf
* LO-Experte *

Re: Absturz bei "Zwei Großbuchstaben am Wortanfang korrigier

Beitrag von swolf » Mo 7. Mai 2012, 15:35

Hallo,

ich vermute, dass es am Benutzerverzeichnis liegt, dass in 3.4.0 bis 3.4.4 fehlerhaft ist
und deswegen nicht in höhere Versionen übernommen werden soll.

Teste mal ob es hilft, die Datei im Benutzerverzeichnis -> registrymodifications.xcu zu löschen.

brihoe

Re: Absturz bei "Zwei Großbuchstaben am Wortanfang korrigier

Beitrag von brihoe » Mo 7. Mai 2012, 15:51

Hallo Swolf,
das Löschen der besagten Datei hat nichts geändert. Die Datei wird ja auch offenbar bei jedem Öffnen des Programms wieder angelegt.

Du schreibst:
ich vermute, dass es am Benutzerverzeichnis liegt, dass in 3.4.0 bis 3.4.4 fehlerhaft ist
und deswegen nicht in höhere Versionen übernommen werden soll.
Wie kann ich denn verhindern, dass das Verzeichnis in eine höhere Version übernommen wird? Reicht es, dass ich die alte Version deinstalliere, einen Registry-Cleaner laufen lasse und die neue Version dann installiere?

brihoe

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten