🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Definierter Umbruch im autom. Inhaltsverzeichnis

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
EigentlichWizard

Definierter Umbruch im autom. Inhaltsverzeichnis

Beitrag von EigentlichWizard » Di 8. Mai 2012, 23:53

Hallo,

ich verwende LibreOffice 3.5.3.2
Build-ID: 235ab8a-3802056-4a8fed3-2d66ea8-e241b80
Windows7/64bit
.odt

Gibt es außer der Möglichkeit über den Textfluss Einfluß zu nehmen wo das Inhaltsverzeichnis umgebrochen wird? Ich habe drei Teile, acht Hauptabschnitte und 64 Unterüberschriften und möchte gerne Teil B und Teil C auf der nächsten Seite anfangen lassen.

Besten Dank!

Rocko
* LO-Experte *

Re: Definierter Umbruch im autom. Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Rocko » Mi 9. Mai 2012, 09:49

EigentlichWizard hat geschrieben:Gibt es außer der Möglichkeit über den Textfluss Einfluß zu nehmen wo das Inhaltsverzeichnis umgebrochen wird? Ich habe drei Teile, acht Hauptabschnitte und 64 Unterüberschriften und möchte gerne Teil B und Teil C auf der nächsten Seite anfangen lassen
Wenn du händisch eingreifen möchtest, fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
  • Du hebst den manuellen Änderungsschutz auf und fügst an der gewünschten Stelle einen Seitenumbruch (Strg+Enter) ein.
  • Du verwendest für die Umbruchseite eine eigene Seitenvorlage und stellst den Rand unten so groß ein, dass an der gewünschten Stelle ein atomatischer Seitenumbruch ausgelöst wird.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

EigentlichWizard

Re: Definierter Umbruch im autom. Inhaltsverzeichnis

Beitrag von EigentlichWizard » Mi 9. Mai 2012, 16:24

Hallo,

also das
Du verwendest für die Umbruchseite eine eigene Seitenvorlage und stellst den Rand unten so groß ein, dass an der gewünschten Stelle ein atomatischer Seitenumbruch ausgelöst wird.
ist eine Klasse Idee! Ich glaub ich mach das jetzt mit der Seitenvorlage! ;)

Gruss!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten