Hallo
habe wieder eine Weile rumgesucht, aber ich kann nix finden. Zum Beispiel Sachen in Word \asmash (Pfeil nach oben) oder \dsmash (Pfeil nach unten).
In word muss man das zwar auch über die Optionen "freischalten", aber dort gibt es sowas. Da ich einige Dokumente von .docx in .odt übernehmen möchte, wäre es gut wenn ich mit diesen Pfeilen z.B. weiterarbeiten könnte. Bin nämölich grad dabei von Win auf Linux umzusteigen.
Vielen Dank im Voraus
Credofire
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
zusätzliche Zeichen
Re: zusätzliche Zeichen
Das geht doch mit Einfügen > Sonderzeichen. Dann z.B. für die Pfeile in der Dialogbox "Pfeilsymbole" anwählen, da gibt es u.a. auch die Pfeile nach oben, unten, links, rechts. Das ist aber eigentlich genauso wie in Word auch.
Grüße
Gerhard
Grüße
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit
-
Robert Tucker
- Beiträge: 62
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:21
Re: zusätzliche Zeichen
Auf vielen Linux-Distributionen kann man ein Zeichen mit Strg+Shift+U gefolgt vom Unicode-Wert eingeben:Credofire hat geschrieben:Bin nämölich grad dabei von Win auf Linux umzusteigen.
↑ U+2191: Strg+Shift+U gefolgt von 2191 -> u2191 (dann Enter) -> ↑
↓ U+2193: Strg+Shift+U gefolgt von 2193 -> u2193 (dann Enter) -> ↓
LibreOffice 7.x.x auf Fedora 33 und Ubuntu 20.10 (Dual Boot)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️