Hallo,
ich habe LibreOffice 3.5 unter Ubuntu 12.04. Wenn ich den LibreOffice Druckdialog öffne, fängt der Rechner wie wild zu arbeiten an. Es dauert dann meistens 10-15 Minuten bis der Dialog komplett geöffnet ist. Alle anderen Prozesse sind in dieser Zeit auf ein Minimum reduziert, selbst der Mauspfeil bewegt sich nur widerwillig und stark verzögert. Gelegentlich fühlt sich der Computer so überlastet, dass er sich abschaltet und neu hochfährt.
Der Computer ist nicht mehr der Jüngste und es dauert manches etwas länger aber doch so, dass man damit arbeiten kann.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Gruß Björn
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Druckdialog langsam
Re: Druckdialog langsam
Hallo Björn,
Von Ubuntu oder vom LO-Projekt?
Für mich hört es sich an, als wenn LO den Drucker im lokalen Netzwerk sucht
und aus irgendwelchen Gründen Probleme hat, ihn gleich zu finden.
Ist es ein Netzwerkdrucker?
ist es 3.5.0?3.5 unter Ubuntu 12.04.
Von Ubuntu oder vom LO-Projekt?
Für mich hört es sich an, als wenn LO den Drucker im lokalen Netzwerk sucht
und aus irgendwelchen Gründen Probleme hat, ihn gleich zu finden.
Ist es ein Netzwerkdrucker?
Re: Druckdialog langsam
Danke, es ist 3.5.3.2 von Ubuntu.
Der Tipp, dass es am Drucker liegen könnte, war Gold wert. Der ist über USB angeschlossen kann aber aus dem Netzwerk auch über WiFi erreicht werden. Ich hatte ihn zwei Mal eingerichtet: Einmal normal und einmal mit den Einstellungen für Fotodruck (jeweils als USB-Drucker). Jetzt habe ich einfach mal letzteren gelöscht und schon funktioniert es.
Also nochmals vielen Dank.
Der Tipp, dass es am Drucker liegen könnte, war Gold wert. Der ist über USB angeschlossen kann aber aus dem Netzwerk auch über WiFi erreicht werden. Ich hatte ihn zwei Mal eingerichtet: Einmal normal und einmal mit den Einstellungen für Fotodruck (jeweils als USB-Drucker). Jetzt habe ich einfach mal letzteren gelöscht und schon funktioniert es.
Also nochmals vielen Dank.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.