🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
StarSymbol Font beim Inhaltsverzeichnis ersetzen?
StarSymbol Font beim Inhaltsverzeichnis ersetzen?
Hallo,
wie kann man die Schriftart der Inhaltsverzeichnis-Einträge ändern? Hatte schon versucht über die angewendete Formatvorlage (z.B.) "Inhaltsverzeichnis 1" die Änderung vorzunehmen, aber hier ist bereits eine andere Schriftart eingetragen, wie in der Dokumentansicht angezeigt wird (StarSymbol). Ich hätte gerne Arial.
Mein Problem ist nämlich die Kompatibilität zwischen Windows und Linux. Unter Linux werden beim Inhaltsverzeichnis lauter kleine Vierecke angezeigt, aber komischerweise nicht durchgängig. Manche Einträge sind lesbar.
Gruß
Michael
wie kann man die Schriftart der Inhaltsverzeichnis-Einträge ändern? Hatte schon versucht über die angewendete Formatvorlage (z.B.) "Inhaltsverzeichnis 1" die Änderung vorzunehmen, aber hier ist bereits eine andere Schriftart eingetragen, wie in der Dokumentansicht angezeigt wird (StarSymbol). Ich hätte gerne Arial.
Mein Problem ist nämlich die Kompatibilität zwischen Windows und Linux. Unter Linux werden beim Inhaltsverzeichnis lauter kleine Vierecke angezeigt, aber komischerweise nicht durchgängig. Manche Einträge sind lesbar.
Gruß
Michael
Re: StarSymbol Font beim Inhaltsverzeichnis ersetzen?
Hallo Michael,
was hindert Dich daran, z. B. in der Absatzvorlage Inhaltsverzeichnis1 die Schriftart zu ändern ?
was hindert Dich daran, z. B. in der Absatzvorlage Inhaltsverzeichnis1 die Schriftart zu ändern ?
Das ist ja mein Problem.
Hier ist bereits eine andere Schriftart eingetragen und zwar Arial. Trotzdem zeigt es mir in der Dokumentenansicht StarSymbol an!
Auch wenn ich irgendeine andere Schriftart auswähle wird immer nur StarSymbol angezeigt.
Und Arial ist ja eine gängige Schriftart mit der Linux keine Probleme hat/haben sollte.
Hier ist bereits eine andere Schriftart eingetragen und zwar Arial. Trotzdem zeigt es mir in der Dokumentenansicht StarSymbol an!
Auch wenn ich irgendeine andere Schriftart auswähle wird immer nur StarSymbol angezeigt.
Und Arial ist ja eine gängige Schriftart mit der Linux keine Probleme hat/haben sollte.
Dann solltest Du überprüfen, welche Absatzvorlage Du aktuell verwendest. Öffne dazu das Formatvorlagen-Fenster und setze den Cursor im Dokument auf das Inhaltsverzeichnis. Jetzt ist im Formatvorlagen-Fenster die Absatzvorlage markiert die aktuell verwendet wird.
Habe ich gemacht. Siehe Anhang..
- Dateianhänge
-
- Screenshot-2012-07-16_11.33.25.png (48.12 KiB) 3836 mal betrachtet
Soweit ich das aus der Grafik entnehmen kann, wird doch zumindest 1. Hardware in der gewünschten Schriftart angezeigt. Wo liegt dann das Problem ?
Wenn ich dasselbe Dokument unter Linux öffne werden beim Inhaltsverzeichnis lauter kleine Kästchen angezeigt anstelle der Schrift.
Und meiner Meinung nach liegt das an dem StarSymbol.
Und meiner Meinung nach liegt das an dem StarSymbol.
Dann ist das Nächstliegende zu prüfen, ob unter Linux die Schriftart Arial Black vorhanden ist. Das Ergebnis unter Linux lässt aber darauf schließen, dass dem nicht so ist.
Nein daran liegt es auch nicht. Sonst würden die anderen Hauptpunkte auch nicht angezeigt werden.
Hmmm. Irgendwie kann das dann auch nicht am StarSymbol liegen, oder?
Auch noch auffällig: die Seitenzahl wird auch nie angezeigt.
Hmmm. Irgendwie kann das dann auch nicht am StarSymbol liegen, oder?
Auch noch auffällig: die Seitenzahl wird auch nie angezeigt.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto vom 2012-07-17 22_25_18.png (25.61 KiB) 3807 mal betrachtet
Es wäre natürlich möglich, dass die Programmversion für Linux eine Macke hat, oder das Benutzerverzeichnis. Aktualisiere einmal das Inhaltsverzeichnis mit dem Kontextmenü. Dazu mit rechter Maustaste ins Verzeichnis klicken.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.