🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Dateien öffnen sich als wären sie schreibgeschützt
Dateien öffnen sich als wären sie schreibgeschützt
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich in Libre Office eine Arbeitsdatei öffne, wird sie nicht unter dem dazugehörigen Dateinamen geöffnet, sondern als "Unbenannt"
Libre Office behandelt sämtliche Arbeitsdateien als wären sie eine Dokumentenvorlage.
Abgespeichert habe ich die Datei jedoch als .odp oder als .ods....
Dies ist bei sämtlichen Formaten so.
In den Optionen - Laden/Speichern - Allgemein habe ich das jeweilige ODF Format (und nicht die ODF Dokumentenvorlage) zugeordnet.
Das Betriebssystem ist XP
Wie kann ich zur "Normalität" zurückfinden?
Viele Grüße
-.ftomasch
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich in Libre Office eine Arbeitsdatei öffne, wird sie nicht unter dem dazugehörigen Dateinamen geöffnet, sondern als "Unbenannt"
Libre Office behandelt sämtliche Arbeitsdateien als wären sie eine Dokumentenvorlage.
Abgespeichert habe ich die Datei jedoch als .odp oder als .ods....
Dies ist bei sämtlichen Formaten so.
In den Optionen - Laden/Speichern - Allgemein habe ich das jeweilige ODF Format (und nicht die ODF Dokumentenvorlage) zugeordnet.
Das Betriebssystem ist XP
Wie kann ich zur "Normalität" zurückfinden?
Viele Grüße
-.ftomasch
Re: Dateien öffnen sich als wären sie schreibgeschützt
Hallo ftomasch,
wenn Du nun noch verrätst mit welcher Version von LibO Du arbeitest und was sich seit einigen Tagen auf Deinem System verändert hat (Z.B neue Software installiert).
wenn Du nun noch verrätst mit welcher Version von LibO Du arbeitest und was sich seit einigen Tagen auf Deinem System verändert hat (Z.B neue Software installiert).
derzeit benutze ich die Version 3.5.4.2
Es macht keinen Unterschied, ob die experimentellen Funktionen ein- oder ausgeschaltet sind.
Neue Software habe ich in der Zeit als dieses Phänomen auftrat nicht installiert.
Ich habe gerade gesehen, dass es ein Update gibt. Das werde ich gleich installieren.
-.ftomasch
Es macht keinen Unterschied, ob die experimentellen Funktionen ein- oder ausgeschaltet sind.
Neue Software habe ich in der Zeit als dieses Phänomen auftrat nicht installiert.
Ich habe gerade gesehen, dass es ein Update gibt. Das werde ich gleich installieren.
-.ftomasch
Hallo,
ist hier die Rede vom Doppelklick im Explorer
oder LO-Datei Öffnen
oder von beiden?
aber sicherheitshalber frage ich trotzdem.
ist hier die Rede vom Doppelklick im Explorer
oder LO-Datei Öffnen
oder von beiden?
Hört sich zwar nach Datei öffnen aus LO heraus,Wenn ich in Libre Office eine Arbeitsdatei öffne,
aber sicherheitshalber frage ich trotzdem.
Hallo,
ich glaube das Problem ist gelöst.
Nach der Neuinstallation funktionierte alles wieder perfekt.
Der Fehler ist aufgetreten, als ich zu viel oder zu große Bilder in Impress eingesetzt habe.
Viele liebe Grüße
-.ftomasch
ich glaube das Problem ist gelöst.
Nach der Neuinstallation funktionierte alles wieder perfekt.
Der Fehler ist aufgetreten, als ich zu viel oder zu große Bilder in Impress eingesetzt habe.
Viele liebe Grüße
-.ftomasch
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.