Hey Community,
ich hab da ein ärgerliches Problem und weiß nicht wie ich die Einstellung ändern kann: Wenn ich einen Absatz in irgendeiner Formatierung schreibe, in der bspw. die Schriftgröße kleiner ist (langes Zitat) springt dieser Absatz in die Standard-Formatierung, sobald ich Enter drücke. Wenn ich Strg+Z drücke gehts eh wieder weg, aber auf Dauer ist es nervig.
Wär cool wenn mir jemand helfen könnte - Danke!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Bei Eingabetaste Standard-Formatierung
Re: Bei Eingabetaste Standard-Formatierung
Schau Dir mal die Absatzvorlage (F11) an die Du benutzt. Verwendest Du z. B. die Absatzvorlage Standard ist als Folgevorlage Standard eingetragen. Demzufolge wird im folgenden Absatz die Formatierung benutzt, die in dieser Absatzvorlage definiert ist.
Deine harten Formatierungen wirken sich nur auf den bearbeitenden Absatz aus. Du solltest bei umfangreichen Dokumenten keine harten Formatierungen verwenden und stattdessen, z. B. aus der Absatzvorlage Standard, eine neue Absatzvorlage ableiten und entsprechend definieren.
Siehe dazu auch: http://www.ooowiki.de/AbsatzVorlagen?hi ... eWriter%29
Deine harten Formatierungen wirken sich nur auf den bearbeitenden Absatz aus. Du solltest bei umfangreichen Dokumenten keine harten Formatierungen verwenden und stattdessen, z. B. aus der Absatzvorlage Standard, eine neue Absatzvorlage ableiten und entsprechend definieren.
Siehe dazu auch: http://www.ooowiki.de/AbsatzVorlagen?hi ... eWriter%29
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.