🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Immer jedes Fenster immer in Maximalgröße öffnen?
Immer jedes Fenster immer in Maximalgröße öffnen?
Wie kann ich jedes Dokument / jede Datei in Writer, bzw. LO automatisch immer in der Maximalgröße öffnen lassen? Es soll also kein verkleinertes Fenster geöffnet werden?
LibreOffice, neueste, stabile, portabe Version
Windows 10 Home, 64bit
Windows 10 Home, 64bit
Re: Immer jedes Fenster immer in Maximalgröße öffnen?
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Ah, vielen Dank, so ein Zufall, werde ich gleich mal ausprobieren.
Ich hätte gedacht, jedes Fenster / Dokument automatisch immer so groß wie möglich nach dem Starten zu kriegen, würde auch so mit irgendeiner Funktion gehen, so wie in OpenOffice auch.
Vielen Dank nochmals.
Ich hätte gedacht, jedes Fenster / Dokument automatisch immer so groß wie möglich nach dem Starten zu kriegen, würde auch so mit irgendeiner Funktion gehen, so wie in OpenOffice auch.
Vielen Dank nochmals.
Windows 10 Home, 64bit
Windows 10 Home, 64bit
Hallo Dirki,
die Funktion kenne ich in OpenOffice nicht, darum benutze ich ja das Makro, kannst Du mir sagen wo man das einstellen kann?
Gruß R
die Funktion kenne ich in OpenOffice nicht, darum benutze ich ja das Makro, kannst Du mir sagen wo man das einstellen kann?
Gruß R
Hallo.
Tut mir leid, kann ich leider nicht, hatte selber danach zuvor schon gesucht, die Funktion (oder was es war, das das ermöglicht) aber nicht mehr gefunden, meine das irgendwann einmal eingestellt zu haben, vielleicht war es auch nur das Speichern des Dokuments in größter Größe, daß es beim nächsten Mal wieder so öffnete. Aber vielleicht geht das in LO ja auch eben nicht, wenn man in OO speichert, wird beim nächsten Öffnen z.B. auch der Cursor beim nächsten Öffnen automatisch (vielleicht geht das in LO ja auch, ist bei mir aber nicht so momentan) an die Position vom letzten Speichern gesetzt.
Tut mir leid, kann ich leider nicht, hatte selber danach zuvor schon gesucht, die Funktion (oder was es war, das das ermöglicht) aber nicht mehr gefunden, meine das irgendwann einmal eingestellt zu haben, vielleicht war es auch nur das Speichern des Dokuments in größter Größe, daß es beim nächsten Mal wieder so öffnete. Aber vielleicht geht das in LO ja auch eben nicht, wenn man in OO speichert, wird beim nächsten Öffnen z.B. auch der Cursor beim nächsten Öffnen automatisch (vielleicht geht das in LO ja auch, ist bei mir aber nicht so momentan) an die Position vom letzten Speichern gesetzt.
Windows 10 Home, 64bit
Windows 10 Home, 64bit
Vielleicht hilft nicht!Dirki hat geschrieben:Hallo.
Gruß R
Ja, in der Tat, wenn ich es noch 'raufinde, teile ich es Dir natürlich noch mit.
Vielen Dank nochmals für das Makro.
Vielen Dank nochmals für das Makro.
Windows 10 Home, 64bit
Windows 10 Home, 64bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.