🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Writer Auto-Export in PDF

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Marsuppium

Writer Auto-Export in PDF

Beitrag von Marsuppium » Fr 31. Aug 2012, 14:38

Hallo Zusammen

Hier eine Fortsetzung zu meinem letzten Post. Da es sich um ein neues Problem handelt habe ich ein neues Thema eröffnet.

Ich möchte ein Writer Dokument per Knopfdruck als PDF speichern.

Dazu soll der Name in der aus einer Referenzzeile genommen werden (Bsp: Ref: [Datum]_HM) und in ein vordefiniertes Verzeichnis gespeichert werden. Dass sollte alles automatisch geschehen, so dass keine zusätzlichen Eingaben erforderlich sind.

Es muss jetzt keine Komplettlösung sein. Erste Ansatzpunkte sind schon hilfreich.

Eric March

Re: Writer Auto-Export in PDF

Beitrag von Eric March » So 2. Sep 2012, 11:17

…und schon wird der Faden nach der Frage dessen was sich ereignen soll fortgesponnen.
Wenn es (auch wieder so eine Sache) um ein Kopie-Speichern-unter (als PDF) geht, dann, und hier kommt nun der Knopfdruck in Spiel, würde dieser ein Makro starten das, was angedeutet wurde, nichts geringeres tut denn mit Stringakrobatik die Referenz zurechtzubauen, diese einzufügen und das Auswerfen als PDF zu bewerkstelligen (und das Dokument selbst unter geeignetem Namen abzulegen).

Kommt das ungefähr auf das raus was das Dokument leisten soll?

Eric March

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten