🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
odb-Datei lässt Dateimanager abstürzen
odb-Datei lässt Dateimanager abstürzen
Hallo,
ich habe mit 3.6.1. einen Serienbrief erstellt und wollte danach die automatisch generierte odb-Datei löschen. (Win7, Explorer) Aber sobald die Datei markiert wurde, stürzte der Explorer ab.
Mindestens 5x wiederholt, immer gleiche Reaktion.
Danach habe ich es mit dem Free-Commander versucht und auch der stürzt ab, sobald die Markierung oder der Mauszeiger auf dieser Datei liegt.
Ich bin völlig ratlos, wo ich hier suchen soll - hat jemand einen Tipp?
ich habe mit 3.6.1. einen Serienbrief erstellt und wollte danach die automatisch generierte odb-Datei löschen. (Win7, Explorer) Aber sobald die Datei markiert wurde, stürzte der Explorer ab.
Mindestens 5x wiederholt, immer gleiche Reaktion.
Danach habe ich es mit dem Free-Commander versucht und auch der stürzt ab, sobald die Markierung oder der Mauszeiger auf dieser Datei liegt.
Ich bin völlig ratlos, wo ich hier suchen soll - hat jemand einen Tipp?
-
pmoegenb
Re: odb-Datei lässt Dateimanager abstürzen
Das Problem dürfte Windows, bzw. Deine Festplatte sein. Nehme eine intensive Fehlerprüfung der Festplatte vor. Wann hast die Festplatte zuletzt defragmentiert ?
Windows ja - Hardware nein.
Ich hab inzwischen mal eine neue, leere Textdatei in *.odb umbenannt - Volltreffer!
Gehört also nicht in dieses Forum - tschüss!
Edit: ich fürchte, ich habe mich voreilig verabschiedet- nach jedem Crash stehen folgende Zeilen in der Ereignisanzeige:
Gefühlte 100 mal hab ich mir vorgenommen, von den ganz frischen Updates die Finger zu lassen - ich glaube, bei Libre Office halte ich mich jetzt auch dran!
* * *
3.5.6 drauf und die Welt ist wieder in Ordnung!
Ich hab inzwischen mal eine neue, leere Textdatei in *.odb umbenannt - Volltreffer!
Gehört also nicht in dieses Forum - tschüss!
Edit: ich fürchte, ich habe mich voreilig verabschiedet- nach jedem Crash stehen folgende Zeilen in der Ereignisanzeige:
Also Version 3.6.1. wieder deinstalliert - Problem gelöst!Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\LibreOffice 3.6\program\shlxthdl\shlxthdl.dll
Gefühlte 100 mal hab ich mir vorgenommen, von den ganz frischen Updates die Finger zu lassen - ich glaube, bei Libre Office halte ich mich jetzt auch dran!
* * *
3.5.6 drauf und die Welt ist wieder in Ordnung!
Der Bug wurde mit Version 3.6.1.2 behoben.
fdo#52078 shlxthdl_x64.dll/shlxthdl.dll causes Windows Explorer to CRASH repeatedly when Flat ODF file is in view [Andras Timar]
Stimmt definitiv nicht:christian hat geschrieben:Der Bug wurde mit Version 3.6.1.2 behoben.
Version 3.6.1.2 (Build ID: e29a214)
Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d6727a7
Name des fehlerhaften Moduls: shlxthdl.dll, Version: 3.6.1.2, Zeitstempel: 0x5034bc93
QDir, ein Dateiexplorerersatz stürtzt immer noch sang und klanglos beim Öffnen von DBs ab (Version 3.6.1.2 (Build ID: e29a214)). Total Commander dagegen nicht.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️