Hallo,
habe auf 2 Rechnern Archlinux. Nach dem Update von Libreoffice auf die Version 3.6.1.4 startet weder Writer noch Calc. Wenn ich im Terminal soffice oder lowriter oder localc eingebe kommt kurz der grüne Splash-Screen und beendet sich sofort wieder ohne eine Fehlermeldung. Installiert sind die üblichen Libreoffice-Pakete (common, writer, calc, language-de, extension-pdf-import). ~/.config/libreoffice ist schon gelöscht. Version 3.5.6 lief ohne Probleme.
Übrigens gleiches Phänomen auf Laptop (Openbox) und Desktop-PC (Gnome). Im Archlinux-Forum wußte bis jetzt niemand Rat.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Michael
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Libreoffice 3.6.1.4 startet nicht
-
Re: Libreoffice 3.6.1.4 startet nicht
Hallo Michael,
der Übeltäter dürfte wieder das Benutzerverzeichnis sein. Ich habe 3.6.1 deinstalliert, nach dem im Base-Bereich zu viele Probleme auftraten.
der Übeltäter dürfte wieder das Benutzerverzeichnis sein. Ich habe 3.6.1 deinstalliert, nach dem im Base-Bereich zu viele Probleme auftraten.
-
Danke Peter für den Tipp.
Aber wie ich geschrieben hatte, habe ich den libreoffice-Ordner im Benutzerverzeichnis schon komplett geschlöscht und neu anlegen lassen. Hat keine Veränderung gebracht.
Gruß Michael
Aber wie ich geschrieben hatte, habe ich den libreoffice-Ordner im Benutzerverzeichnis schon komplett geschlöscht und neu anlegen lassen. Hat keine Veränderung gebracht.
Gruß Michael
Hallo Michael,
vielleicht startet LO wenn du es komplett deinstallierst
und neu installierst.
Wenn auch das nicht funktioniert, wende dich bitte an das LibreOffice-Projekt.
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/
Warum willst du unbedingt die neueste Version (die etliche Fehler hat),
wo deine 3.5.6 gut funktioniert hat? Oder nicht?
Sie ist zwar auch nicht fehlerfrei, aber wenn du mit ihr zufrieden warst, kannst du erstmal dabei bleiben.
vielleicht startet LO wenn du es komplett deinstallierst
und neu installierst.
Wenn auch das nicht funktioniert, wende dich bitte an das LibreOffice-Projekt.
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/
Warum willst du unbedingt die neueste Version (die etliche Fehler hat),
wo deine 3.5.6 gut funktioniert hat? Oder nicht?
Sie ist zwar auch nicht fehlerfrei, aber wenn du mit ihr zufrieden warst, kannst du erstmal dabei bleiben.
-
Ich nutze Archlinux und da ist Libreoffice 3.6.1.4 in den offiziellen Repos schon drin. Gibt es keine Möglichkeit Fehlermeldungen beim Start anzeigen zu lassen? Im Archlinux-Forum scheine ich der einzige mit dem Problem zu sein.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.