🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mehrere Tabellen in EINEM Fenster [Libre 3.6]

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
AnsammlungvonZeichen

Mehrere Tabellen in EINEM Fenster [Libre 3.6]

Beitrag von AnsammlungvonZeichen » Mi 12. Sep 2012, 13:17

Servus,
eine (in der Arbeitszeit vertretbare Recherche) ergab kein Ergebnis daher nun hier:

Wie bekomme ich mehrere Tabellen in einem Fenster geöffnet, sodass ich mit nur einer Werkzeugleiste auf einem eher kleinem Bildschirm 2-4 Tabellen gleichzeitig bearbeiten kann?! Ich habe MS Office begraben, weil die Werkzeugleiste mit den zu großen Ribbons jeden Versuch des ernsthaften Arbeitens unterbindet und jetzt kommt Libre Office 3.6 mit der selben Unart daher :(

Screenshot anbei, ab 3 Tabellen bleiben etwa 2 Zeilen je Fenster über und mein Nervfaktor steigt ins unermessliche.
Dateianhänge
Screen.jpg
Screen.jpg (55.59 KiB) 1790 mal betrachtet

karolus
* LO-Experte *

Re: Mehrere Tabellen in EINEM Fenster [Libre 3.6]

Beitrag von karolus » Mi 12. Sep 2012, 14:25

Hallo
eine (in der Arbeitszeit vertretbare Recherche) ergab kein Ergebnis
Ach - wirklich?!

Zunächst könntest du mal →Extras→Optionen→Allgemein→Ansicht ... Skalierung und Symbolgrösse einstellen...

...und evtl. direkt in →Ansicht.... nicht benötigte Leisten, Spalten/Zeilenköpfe etc. abschalten.

Reicht das?

Karolus
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

AnsammlungvonZeichen

Re: Mehrere Tabellen in EINEM Fenster [Libre 3.6]

Beitrag von AnsammlungvonZeichen » Mi 12. Sep 2012, 15:51

Die Idee ist nett aber bis auf 3 Buttons brauche ich die angezeigten Buttons doch regelmäßig. Wirklich Platz lässt sich also nicht gewinnen. Das Grundproblem bleibt bestehen, obwohl ich die Werkzeugleiste nur einmal brauche wird sie mehrfach samt Programmfenster geladen wobei der Platz auf dem Notebookdisplay knapp bleibt (bei entsprechend großen Tabellen in mehrfacher Ausführung wird es selbst auf dem 27" Moni knapp)

Und Recherche: Der Zeitaufwand muss während der Arbeitszeit im Rahmen bleiben ;) Denn Office welches auch zur verfügung steht hat zwar abartig große Ribbons öffnet Dokumente aber wenigstens im gleichem Fenster (ist also ab 3 Tabellen im Vorteil)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten