🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Eine Formel müsste angepasst werden [ERLEDIGT]

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Noodles

Eine Formel müsste angepasst werden [ERLEDIGT]

Beitrag von Noodles » Mi 12. Sep 2012, 15:40

Hallo@all,

Mein BS Windows XP SP3 aktuell x86
Programm: LibreOffice 3.6.1.2

Habe das Problem das ich eine Formel nicht korrekt geändert bekomme, weil sich ein Teil der Daten auf einer anderen Tabelle befindet.
Bevor ich versucht habe eine automatische Abfrage einzubauen funktionierte die Formel per Handeingabe der Daten gut. Formel: =U25/$C$2*$V$22
Jetzt müsste die Formel praktisch V22 von einer 2ten Tabelle abrufen auf der automatisch aktualisiert wird. Ich bekomme es aber nicht hin das es funktioniert. Es steht dort immer #WERT!
Denke das es daran liegt das die ausgabe folgendermassen aussieht 26,11 EUR Leider habe ich keine möglichkeit den Ausgabewert OHNE Euro zu bekommen.

Kann mir eventuell einer von euch Profis helfen?
Haaa ein paar Namen von früher habe ich hier sogar auch schon entdeckt. Schön :D

Hatte diesen Text eben noch im OpenOffice Forum gepostet. Meine güte, war ja schon länger nicht mehr dort aber das ist ja schlimm mit dem ganzen Spam.

MfG
Noodles
Zuletzt geändert von Noodles am Mi 12. Sep 2012, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Noodles

Re: Eine Formel müsste angepasst werden

Beitrag von Noodles » Mi 12. Sep 2012, 16:49

Hallo ;) ,

Habe die Formel geändert in: =U25/$C$2*WERT(WECHSELN($B$9;" EUR";"")) B9 ist jetzt die neue Abfragezelle in der neuen Tabelle. Bekomme aber immer nur: Fehler: Ungültiges Argument
und ERR:502

MfG
Noodles

OttoZ
* LO-Experte *

Beitrag von OttoZ » Mi 12. Sep 2012, 20:36

Hallo, ein kleines Beispiel hochgeladen, würde Dir sicher schneller Hilfe bringen.
Ist in deiner Zelle $B$9 wirklich ein Textstring oder ist es eine Zahl, die im Zahlenformat EUR angezeigt wird???
mfG OttoZ

edit: zu meine Verblüffung, deine Formel =WERT(WECHSELN($B$9;" EUR";"")) funktioniert, egal ob da
in der Zelle Text "100 EUR" oder der Wert 100 oder der Wert 100 im Zahlenformat
angesprochen wird. Eigentlich, nach Handbuch, wird ja auf "TEXT" zugegriffen :cry:

Error 502? Unverträglichkeit
markiere mal die Zelle und benutze den Formelassistenten, vielleicht gibt der Aufschluß.
glücklich mit LinuxMintmate64 - & LibreOffice

Noodles

Beitrag von Noodles » Mi 12. Sep 2012, 22:43

Hallo OttoZ,
Problem ist gelöst worden. :)

Was die Formel betrifft, die ist nicht von mir sondern von jemandem der wirklich Ahnung davon hat. :)

Könnte eigentlich geschlossen werden.

MfG
Noodles

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten