🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LibreOffice öffnet keine Dokumente
LibreOffice öffnet keine Dokumente
Hallo Miteinander,
folgendes Problem: LibreOffice 3.6, Windows 7
Bei einem Klick auf eine LibreOffice-Datei, egal ob Wirter oder Clac, etc. so blinkt kurz der Splash-Screen von Libreoffice auf, scheinbar wird das Dokument geladen, aber sonst passiert nichts. LibreOffice startet nicht, ist auch nicht im Speicher vertreten.
Wie kann dem Abhilfe geschaffen werden?
Gruß
rothom
folgendes Problem: LibreOffice 3.6, Windows 7
Bei einem Klick auf eine LibreOffice-Datei, egal ob Wirter oder Clac, etc. so blinkt kurz der Splash-Screen von Libreoffice auf, scheinbar wird das Dokument geladen, aber sonst passiert nichts. LibreOffice startet nicht, ist auch nicht im Speicher vertreten.
Wie kann dem Abhilfe geschaffen werden?
Gruß
rothom
Re: LibreOffice öffnet keine Dokumente
Hallo rothom,
die Version 3.6 gibt es nicht. Folgende Möglichkeiten gibt es:
3.6.0
3.6.1
3.6.2RC1
Jede Version hat unterschiedlich Macken, deshalb genügt die Angabe 3.6 nicht. Ich vermute, dass Du die Version 3.6.? über eine ältere Version installiert hast und damit das Benutzerverzeichnis korrupt geworden ist.
- Schließe LibO nebst Quickstarter
- Benenne das Verzeichnis um z. B. in LibreOffice_Alt
- Starte danach LibO neu, nun wird ein neues Verzeichnis erstellt
die Version 3.6 gibt es nicht. Folgende Möglichkeiten gibt es:
3.6.0
3.6.1
3.6.2RC1
Jede Version hat unterschiedlich Macken, deshalb genügt die Angabe 3.6 nicht. Ich vermute, dass Du die Version 3.6.? über eine ältere Version installiert hast und damit das Benutzerverzeichnis korrupt geworden ist.
- Schließe LibO nebst Quickstarter
- Benenne das Verzeichnis um z. B. in LibreOffice_Alt
- Starte danach LibO neu, nun wird ein neues Verzeichnis erstellt
Hallo pmoegenb,
es handelt sich um Version 3.6.1.2
Das Problem bestand vorher mit der Version 3.5.x (ich weiß nicht mehr, welche Version das genau war), warum ich mich entschied, die Version 3.6.1.2 zu installieren (in der Hoffnung, dass sich das Problem dann erledigt, was aber nicht passierte).
Werde deine Lösung am anwenden und anschl. berichten.
Gruß
rothom
Edit: pmoegenb, u r my hero!!! Thread kann als gelöst angesehen werden, Danke für Deine Hilfe!!!
Edit #2: Ich muss fast alles zurück nehmen: calc-Dokumente lassen sich nun as usual via Doppelklick öffnen, bei writer-Dokumenten bleibt alles beim "alten": Splash-Screen kommt, Dokument wird aber nicht geladen, LibreOffice auch nicht weiter ausgeführt
es handelt sich um Version 3.6.1.2
Das Problem bestand vorher mit der Version 3.5.x (ich weiß nicht mehr, welche Version das genau war), warum ich mich entschied, die Version 3.6.1.2 zu installieren (in der Hoffnung, dass sich das Problem dann erledigt, was aber nicht passierte).
Werde deine Lösung am anwenden und anschl. berichten.
Gruß
rothom
Edit: pmoegenb, u r my hero!!! Thread kann als gelöst angesehen werden, Danke für Deine Hilfe!!!
Edit #2: Ich muss fast alles zurück nehmen: calc-Dokumente lassen sich nun as usual via Doppelklick öffnen, bei writer-Dokumenten bleibt alles beim "alten": Splash-Screen kommt, Dokument wird aber nicht geladen, LibreOffice auch nicht weiter ausgeführt

-
Alles deinstall!
Dein privates Benutzerprofil löschen.
Für Win Xp, für Win 7 muss erst noch nachsehen.
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\LibreOffice , Admin ist dann Dein Alias (Name)!
C:\Programme\LibreOffice 3.6
LibreOffice Windows, Version 3.6.2, Deutsch installieren.
Mfg doll
Dein privates Benutzerprofil löschen.
Für Win Xp, für Win 7 muss erst noch nachsehen.
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\LibreOffice , Admin ist dann Dein Alias (Name)!
C:\Programme\LibreOffice 3.6
LibreOffice Windows, Version 3.6.2, Deutsch installieren.
Mfg doll
Hallo! Manchmal habe ich ein ähnliches Problem mit Version 3.5.4.2. LibreOffice startet dann einfach nicht - weder über einen Start des Programms noch über das Aufrufen eines LibreOffice Dokumentes. Bei mir tritt das Problem aber nur sehr selten auf, wenn ich vorher mit LibreOffice gearbeitet habe, das Programm dann komplett schließe und es später neu starten will. Ein Blick in den Task-Manager bei WindowsVista offenbart dann, dass dort LibreOffice noch immer aktiv ist. Offenbar gibt es manchmal ein Speicher- oder Prozessproblem, das dann einen Start(Neustart) verhindert. Hatte ich den Task-Manager von allen LibreOffice Einträgen "gesäubert", ließ sich das Programm wieder problemlos starten. Die gleiche Wirkung hat natürlich ein Neustart des gesamten Systems. Ich kann das Problem nicht beliebig reproduzieren und habe daher keine Ahnung, wodurch es hervorgerufen wird. Vielleicht hilft ein Blick in deinen Task-Manager...
Hallo,
haben eben ganz neu und frisch LibreOffice runtergeladen und Base installiert.
Icon auf Desktop ist da. Beim Doppelklick auf Office oder auch beim direkten Start von Base passiert aber nix. Auch das Starten über eine Datenbank klappt nicht. Ich habe nur Base installiert, die anderen Module benötige ich nicht.
Windows XP
Woran liegt es?
LibreOffive 4.0.3 Final
haben eben ganz neu und frisch LibreOffice runtergeladen und Base installiert.
Icon auf Desktop ist da. Beim Doppelklick auf Office oder auch beim direkten Start von Base passiert aber nix. Auch das Starten über eine Datenbank klappt nicht. Ich habe nur Base installiert, die anderen Module benötige ich nicht.
Windows XP
Woran liegt es?
LibreOffive 4.0.3 Final
Aber BASE benötigt andere Module, z.B. Writer für die Erstellung von Formularen.ansch hat geschrieben:... anderen Module benötige ich nicht.
Am Besten alles installieren, macht ca. 0,9 GB, dafür wird die Platte hoffentlich noch reichen?
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.