habe die Tage ein Update von einer älteren LO 3.3 auf 3.6.3.2 gemacht und seitdem das Problem, dass Umrandungen in Dokumenten, die in einer der älteren Versionen erstellt wurden, plötzlich sehr fett sind. Sieht erschröcklich aus.
LO hat dabei die Standardgröße 0,05 in 1pt, andere sogar bis zu 3pt Liniendicke umgewandelt - ein ziemlich willkürlicher Akt wie ich finde. Ich habe die gleiche Tabelle nochmal auf einer älteren Version eines anderen Rechners geöffnet (3.4.), dort sind zumindest die 0,05er noch normal, aber einige fettere auch schon auf 1pt. Habe mich vorhin auch erinnert, dass das ein Grund war, das Update bisher nicht zu fahren.
Kann ich die Tabellen so in einer älteren Version speichern, dass die Linien korrekt in der 3.6. geöffnet werden? Das sind 20 Tabellenblätter (meine UST/EKST

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Umrandungs-Formatierung per Script zu ersetzen, so wie man Text durch anderen ersetzen kann? "Mach aus allen 1pt wieder 0,05pt" usw.?
Danke für eure Hilfe.