🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

Grafiken verankern an Zelle; Positionswerte

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Astuur
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:00

Grafiken verankern an Zelle; Positionswerte

Beitrag von Astuur » Di 13. Nov 2012, 20:43

Die Sache funktioniert anders, als ich das dachte.
Die Positionskoordinaten (x- und y-Werte) von z.B. Bildern beziehen sich weiterhin auf die Seite und nicht, wie ich erwartet hätte auf die Zellgrenzen.
So kann ich z.B. nicht in einer Spalte alle Bilder gleich innerhalb ihre Zelen ausrichten und dafür die numerische Eingabe verwenden.
Die Funktion von "Verankert an Zelle" klappt, die Bilder bleiben in ihren Zellen, auch wenn ich Spaltenbreite und Zeilenhöhe der vorhergehenden Felder ändere
- nur eine numerische Festlegung der genauen Position innerhalb der Zelle ist so erschwert.
Scheint mir sehr unpraktisch.
Oder übersehe ich da was?


An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.



❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten