🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Größe einer Formel

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Annoraaq

Größe einer Formel

Beitrag von Annoraaq » Fr 9. Nov 2012, 17:28

Hallo zusammen,

ich habe mittels "Einfügen->Objekt->Formel" eine Formel eingefügt. Dieser habe ich mit Rechtsklick "Beschriftung" eine Beschriftung gegeben, sodass diese ins Abbildungsverzeichnis übernommen wird. Die Beschriftung ist allerdings länger als die Formel (in meiner Gewünschten Größe) breit ist. Deswegen bricht die Beschriftung in eine zweite Zeile um, was unnötig ist, da in der Breite noch genug Platz wäre. Wenn ich den Kasten mit der Formel und Beschriftung in die Breite ziehe, wird die Schriftgröße in der Formel automatisch vergrößert. Dadurch passt dann zwar die Beschriftung in eine Zeile, aber die Formel ist viel zu groß. Bei Bildern kann ich ja einstellen, dass sie die Originalgröße beibehalten. Das geht allerdings nicht bei Formeln, da dort die Größe geschützt zu sein scheint.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Annoraaq

Robert Tucker

Re: Größe einer Formel

Beitrag von Robert Tucker » Mo 12. Nov 2012, 12:50

LibreOffice 7.x.x auf Fedora 33 und Ubuntu 20.10 (Dual Boot)

Annoraaq

Re: Größe einer Formel

Beitrag von Annoraaq » Fr 16. Nov 2012, 10:38

Ok, vielen Dank.

Dann kann ich wohl leider nichts dran ändern und werde die Formeln als Bilddatei einfügen.

LG
Annoraaq

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten