🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Präsentation Kopfzeile

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
Kvarforth

Präsentation Kopfzeile

Beitrag von Kvarforth » Fr 16. Nov 2012, 22:30

Hi, mein Problem ist folgendes: Ich möchte in einer Präsentation in der obersten Zeile (ich glaube es ist an sich nicht mal eine Kopfzeile sondern eher einfach ein textfeld welches ich ganz nach oben verschoben habe) meine zukünftigen kapitel angezeigt bekommen. Mein Problem besteht darin, dass ich das derzeitige Kapitel gerne fett geschrieben hätte und alle anderen nicht fett und grau hinterlegt. Aber immer wenn ich ein Wort markiere und das fett mache, werden alle anderen auf der Zeile auch automatisch fett.
Um es kurz zu machen, wie mache ich in einer Zeile 1 Wort fett und die anderen nicht? Ich habe es auch schon mit einem geschützten leerzeichen probiert, kein Erfolg. Ich benutze übrigens LibreOffice 3.5.6.2.
Danke für die Hilfe im Voraus. Grüße

F3K Total
* LO-Experte *

Re: Präsentation Kopfzeile

Beitrag von F3K Total » Sa 17. Nov 2012, 08:17

Moin,
meinst Du etwa so:
FK.png
FK.png (38.93 KiB) 2843 mal betrachtet
Dazu einfach den betroffenen Textbereich im jeweiligen Feld markieren und dann wie gewünscht formatieren.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten