🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Rechnungsvorlage für Newbe

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
OrionVII

Rechnungsvorlage für Newbe

Beitrag von OrionVII » Sa 15. Dez 2012, 06:09

Hallo zusammen,

ich bin Newbe und möchte mit Calc Rechungen schreiben. Ein Kollege hat mir eine Vorlage von http://templates.openoffice.org/de/temp ... chnung.ots vorgeschlagen, die ich sogar in Calc öffnen konnte. Das wäre für mich soweit ganz gut. Nur immer wenn ich diese Vorlage öffne, erscheint ein Hinweis ob ich Verknüpfungen zulassen möchte und danach komme ich auf ein Arbeitsblatt mit einer kleinen Anleitung. Nun meine Fragen.
  • Wie kann ich die Dateiverknüpfung für diese Vorlage immer zulassen?
  • Ich möchte die Anleitung behalten, aber sofort auf der Rechungsvorlage arbeiten.
  • Kennt jemand ähnliche Vorlagen und gibt mir Tipps wo ich sie finde?
Viele Grüße aus dem Flammkuchenland

Acer Aspire V5-573G-74508G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Thin & Light Notebook (Intel Core i7-4500U, 3GHz, 8GB RAM, IPS Display, 500GB HDD, NVIDIA GT 750M, Dualboot GRUB2 Kubuntu 14.04 und Win 8.1

OrionVII

Re: Rechnungsvorlage für Newbe

Beitrag von OrionVII » Sa 15. Dez 2012, 08:40

OrionVII hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin Newbe und möchte mit Calc Rechungen schreiben. Ein Kollege hat mir eine Vorlage von http://templates.openoffice.org/de/temp ... chnung.ots vorgeschlagen, die ich sogar in Calc öffnen konnte. Das wäre für mich soweit ganz gut. Nur immer wenn ich diese Vorlage öffne, erscheint ein Hinweis ob ich Verknüpfungen zulassen möchte und danach komme ich auf ein Arbeitsblatt mit einer kleinen Anleitung. Nun meine Fragen.
  • Wie kann ich die Dateiverknüpfung für diese Vorlage immer zulassen?
  • Ich möchte die Anleitung behalten, aber sofort auf der Rechungsvorlage arbeiten.
  • Kennt jemand ähnliche Vorlagen und gibt mir Tipps wo ich sie finde?
Lösung teilweise gefunden! Einfach auf das gewünschte Tabellenblatt wechseln und die Vorlage neu speichern. In den Optionen die Auswahl 'Verknüpfungen beim Laden' nach Wunsch ändern.

Bleiben noch Vorschläge für Rechnungsvorlagen :-)
Viele Grüße aus dem Flammkuchenland

Acer Aspire V5-573G-74508G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Thin & Light Notebook (Intel Core i7-4500U, 3GHz, 8GB RAM, IPS Display, 500GB HDD, NVIDIA GT 750M, Dualboot GRUB2 Kubuntu 14.04 und Win 8.1

boser
Re: Rechnungsvorlage für Newbe

Beitrag von boser » Sa 15. Dez 2012, 10:16

Hallo,

ich hab es mir einfach gemacht und die Vorlage in einer normalen Datei "Rechnung_test.ods" gespeichert.
Wenn ich jetzt auf dem Rechnungsblatt, die Datei abspeichere, so wird sie dort wieder geöffnet.
Ich hoffe das war es , was du suchst.

(edit)
Volagen gibt es hier : http://www.ooowiki.de/
oder hier www.gidf.de
(/edit)
mfg

boser

Computer sind halt dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten