Hallo Muckel,
Thema ISTSCHALTJAHR.
Ich persönlich nehme bei so einem Kalender in der Februar-Spalte ganz einfach Bezug auf sie.
Beispiel:
Februar geht von E4 bis E32, dann setze ich in E32 diese Formel ein.
Das ist in meinen Augen der einfachste Weg, da wenig zu tippen ist. Der Zellbezug E4 kann auch durch eine andere Datumszelle ersetzt werden, wie z.B. ein Datum im Januar. Ich für meinen Teil finde es aber ehern nachvollziehbarer, wenn das Datum in der Februar-Spalte abgefragt wird, da es ja um den Februar geht.
Habe in einigen Kalender-Vorlagen gesehen, dass man Inhalte in den Kalender auch automatisch einfügen kann. Nun suche ich nach einer Lösung, wie ich das auf die Hauswoche anwenden könnte. Denn es wäre schön, wenn man jedes Jahr "nur" die Jahreszahl neu angeben muss und dann diese Fortlaufende Hauswochenliste automatisch eingetragen würde.
So tief stecke ich in der Materie noch nicht drin, weshalb mir schon Informationen die ich mir anlesen kann, helfen würden.
Ist alles kein Problem, zumindest für mich

.
Du hast 3 Etagen. Pro Etage gibt es Links, Mitte, Rechts. Und jede Mietpartei ist 7 Tage für den Hausdienst verantwortlich. Also liegt es doch ganz nahe, das 3 kleine Zusatztabellen angelegt werden die maximal 21 Zeilen beinhalten, da ja nach 21 Tagen sich alles wiederholt. Das sieht dann beispielsweise so aus.

- Zusatztabellen.png (42.09 KiB) 6295 mal betrachtet
Nein!
Ich werde das jetzt hier nicht alles erklären warum Du nicht mehr als diese 3 kleinen Tabellen brauchst, und wie die eingesetzte Technik funktioniert. Denn das habe ich schon in einem anderen Forum so weit es geht eigentlich ausführlich erklärt, aber nicht nur ich alleine. Das kannst Du alles in Ruhe
hier nachlesen.
Und in dem anderen Forum ist eigentlich auch ein guter Thread über die Erstellung solch ähnlicher Kalender zu finden,
schau einfach mal hier.
Wenn Du dich neben den hier genannten Wiki-Link mit den beiden anderen Thread befasst, dann dürfte es theoretisch kein Problem mehr sein meinen angehängten Vorschlag zu versthen.
Zur Handhabung aber dennoch folgendes.
Im Tabellenblatt: Jahresplan_Ausdruck_Flur
-> Nur in I1 das Jahr als 4-Stellige Zahl eingeben.
-> Und nur in N1 gibst Du die 1, 2 oder 3 ein. Damit wählst Du das dementsprechende Stockwerk aus.
Denk bitte daran, mein Anhang ist nur ein Vorschlag um dir aufzuzeigen wie man dein technisches Problem lössen könnte.
Wünsch dir viel Spaß mit der Datei

.
Gruß
balu