🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Hilfe zur Hilfe

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
elliz

Hilfe zur Hilfe

Beitrag von elliz » Mo 31. Dez 2012, 00:40

Wie kann man die Größe der Schriftart im Hauptfenster der Hilfe verändern? Derzeit steht die auf 120 oder so, während im linken Navigatinsfenster alles normal ist.

Mein Katerchen hat es sich wieder einmal zwischen und auf meine Armen gemütlich gemacht, um zu zeigen, dass er mit meiner Pflichterfüllung beim Dosenöffnen zu frieden ist. Das geht ja auch meistens ganz gut... aber beim Rekeln und Strecken ist, ja, was ist da passiert? Haben wir da eine (geheime) Tastenkombination gedrückt?

Wer kann helfen?
Dateianhänge
120529-1.jpg
120529-1.jpg (48.25 KiB) 3263 mal betrachtet

elliz

Re: Hilfe zur Hilfe

Beitrag von elliz » Fr 4. Jan 2013, 10:40

So, Problem gelöst.

Ich arbeite mit einem Wacom5 Grafiktablett. Auf dem war die Funktion "Gesten" aktiviert. Und so hat wohl der Kater eine Pfote und ich einen Finger in Form der Geste "vergrößern" gezogen... Jetzt muss ich mich nur noch mit dem Kater abstimmen, wann wer was macht. Denn welcher Minnishoper arbeitet schon für eine Büchse Katzenfutter?!? :mrgreen:
Allerdings wundert es mich schon, dass es keine Möglichkeit geben soll, die Schrift der Hilfe per Menü oder Tastatur verändern zu können.

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Fr 4. Jan 2013, 11:04

Wie kann man die Größe der Schriftart im Hauptfenster der Hilfe verändern?
Strg+Mausrad drehen.

elliz

Beitrag von elliz » Fr 4. Jan 2013, 14:57

Tja, darauf bin ich schon in Ermanglung der Maus (wegen dem Zimmerticher) und somit des Mausrades nicht gekommen... :mrgreen:

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten