🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

PDF erstellen - Speicherort vorgeben

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
hhld

PDF erstellen - Speicherort vorgeben

Beitrag von hhld » Mo 31. Dez 2012, 11:42

Hallo,

bislang war es (soweit ich mich erinnern kann automatisch :roll: ) so, dass bei Erstellung eines PDFs aus LibreOffice automatisch der Ordner als Speicherort vorgegeben war, in dem auch die ODT-Datei lag. Jetzt habe ich Windows8 und das Programm ist neu installiert. Wenn ich Dokument A (aus Ordner X) aufrufe und als PDF exportieren will, schlägt er mir den Standardort zunächst vor. Wenn ich danach Dokument B (aus Ordner Y) aufrufe, will er es in Ordner X exportieren. Da man durch die Unterordner unter Umständen ganz schön viel klicken muss, würde ich das gerne wieder ändern. Wo kann ich einstellen, dass bei Erstellung eines PDFs standardmäßig erstmal der Ordner vorgeschlagen wird, in dem auch die zu exportierende Datei liegt? Danke!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten