🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Problem beim Drucken

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
cyraho

Problem beim Drucken

Beitrag von cyraho » Sa 12. Jan 2013, 08:02

Hallo, ich weis leider nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Bisher hatte ich bei der Verwendung von Libre Office keinerlei probleme die ich nicht durch Nachdenken oder Googeln lösen konnte. Leider komme ich jetzt nicht weiter. Ohne dass ich irgendwelche Veränderungen an den Einstellungen meines Rechners oder dem Programm vorgenommen habe bekomme ich wenn ich drucken möchte plötzlich diese Fehlermeldung:
Bild
Es handelt sich um eine Calc - Tabelle deren Inhalte ich auf dem Bidschirm habe. Meine Arbeitsumgebung: Win7 home Premium 64 bit, intel i5-2500cpu auf Asus Board mit 8 gig ram.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Schöne Grüße Ralf

Rocko
* LO-Experte *

Re: Problem beim Drucken

Beitrag von Rocko » Sa 12. Jan 2013, 09:22

cyraho hat geschrieben:Fehlermeldung:
Bild
Schalte mal die Ansicht um auf "Seitenumbruch-Vorschau". Wenn dort deine Daten grau unterlegt sind, werden sie auch nicht ausgedruckt. Dann wird wohl irgendwo ein leerer Druckbereich vorhanden sein. Klicke einfach im Kontextmenü auf "Druckbereich aufheben" und alles sollte wieder zum Ausdruck zur Verfügung stehen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

cyraho

Beitrag von cyraho » So 13. Jan 2013, 07:52

Hi, danke für die Antwort. In der Seitenumbruch Vorschau erscheint das komplette Dokument in grau, Druckbereich aufheben erscheint nicht im Kontexmenü, und untef "Format/Druckbereich/Bearbeiten" ist überall "Keiner"

cyraho

Beitrag von cyraho » So 13. Jan 2013, 08:09

Hallo noch einmal, und Danke Rocko! Ich habe es herausgefunden, Dein Tipp hat mich auf die Spur gebracht: Einfach die komplette Tabelle auswählen und dann auf "Druckbereich festlegen" und siehe da es funktioniert. Keine Ahnung wie ich dass abgeschaltet habe, warscheinlich beim Suchen auf meinem Schreibtisch versehendlich eine Tastenkombi ausgelöst.
Gruß Ralf

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » So 13. Jan 2013, 20:11

Hast Alt+FBE gedrückt ?
Dann ist der "Druckbereich" weg...
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten