hallo zusammen
ich will die ländersprache von de-de nach de-ch umstellen, da wir in der schweiz keine doppel-s verwenden.
wenn ich unter "Extras" -> "Rechtschreibung und Gramatik" die ländersprache ändere und den dialog wieder schliesse, bleibt das nicht gespeichert.
kann mir jemand sagen, wie man das dauerhaft ändert?
danke & freundliche grüsse,
jan
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
ländersprache umstellen?
ländersprache umstellen?
Freundliche Grüsse,
Jan
Jan
Re: ländersprache umstellen?
Hallo jan,
das was Du machst sind temporäre Einstellungen. Versuchs mal unter Extras/Optionen.../LibreOffice/Sprachen. Möglicher Weise benötigst Du zur Erkennung zusätzlich das Wörterbuch igerman98.
das was Du machst sind temporäre Einstellungen. Versuchs mal unter Extras/Optionen.../LibreOffice/Sprachen. Möglicher Weise benötigst Du zur Erkennung zusätzlich das Wörterbuch igerman98.
hallo pmoegenb
obwohl unter "Extras" -> "Optionen" -> "Spracheinstellungen" -> "Sprachen" alles auf "Deutsch Schweiz" einstellt ist (ausser der sprache für die benutzeroberfläche, diese ist de-de und lässt sich nicht ändern... spielt aber eigentlich auch keine rolle...) ist wenn ich das dokument geöffnet habe die sprache beim von mir vorher beschriebenen punkt (1. beitrag) die sprache auf de-de...
wohl ein bug...?
gruss, jan
obwohl unter "Extras" -> "Optionen" -> "Spracheinstellungen" -> "Sprachen" alles auf "Deutsch Schweiz" einstellt ist (ausser der sprache für die benutzeroberfläche, diese ist de-de und lässt sich nicht ändern... spielt aber eigentlich auch keine rolle...) ist wenn ich das dokument geöffnet habe die sprache beim von mir vorher beschriebenen punkt (1. beitrag) die sprache auf de-de...
wohl ein bug...?
gruss, jan
Freundliche Grüsse,
Jan
Jan
Nein Jan, kein Bug. Das wäre unangenehm wenn ich ein Dokument in einer bestimmten Sprache angelegt habe, dies durch diese Einstellung rückgängig gemacht würde. Bei bestehenden Dokumenten muss die Sprache über Extras/Sprache/Für den gesamten Text... explizit geändert werden.jm83 hat geschrieben:ist wenn ich das dokument geöffnet habe die sprache beim von mir vorher beschriebenen punkt (1. beitrag) die sprache auf de-de...
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.