🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Automatisieren von copy & paste in Arbeitsmappen?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
desputin

Automatisieren von copy & paste in Arbeitsmappen?

Beitrag von desputin » Fr 18. Jan 2013, 10:03

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit einem großen Tabellendokument.

Und zwar habe ich im Dokument eine Arbeitsmappe, in der eine Zusammenfassung verschiedener Rahmenzahlen für alle Kreise (Gebietseinheiten), die aus einer zweiten Arbeitsmappe kopiert werden sollen. Diese zweite Arbeitsmappe hat sagen wir 200 Zeilen und in jeder Zeile stehen bestimmte Daten für einen bestimmen Kreis.
Nun möchte ich diese Zusammenfassung in 200 neue Arbeitsmappen kopieren (die schon erstellt sind), und zwar so, daß sich die Zahlen und der Name des jeweiligen Kreises pro Arbeitsmappe auch anpassen.

Wenn ich die Zusammenfassungs-Arbeitsmappe aber nun per copy&paste in jede neue der 200 Arbeitsmappen für die Kreise kopiere, bleiben die Formelbezüge aber natürlich immer gleich und springen nicht automatisch immer eine Zeile weiter runter in der Arbeitsmappe mit den Zahlen.

Wie kann ich das realisieren, ohne daß ich jetzt für 200 Arbeitsmappen manuell Bezüge ändern muß? Mit einem Makro?

Viele Grüße
Desputin

boser
Re: Automatisieren von copy & paste in Arbeitsmappen?

Beitrag von boser » Fr 18. Jan 2013, 10:44

So so, hat mal wieder einer die Forenregeln, bzw. die Guten Sitten des Forums nicht beachtet.
Crossposting!! :
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=2&t=60941
Bitte entscheide dich, wo du die Information her haben willst, sonst ist es deine Aufgabe und Schuldigkeit in beiden Foren jeweils den Stand des anderen Forums mitzuteilen, damit die Ratgebern nicht im dunklen Raten, sondern gezielt suchen könne. BZW. Wenn du Information den einem Forum zur Verfügung stellst, dann hast du die :mrgreen: Verpflichtung , sie auch im anderen Forum zu Posten.
mfg

boser

Computer sind halt dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

desputin

Beitrag von desputin » Fr 18. Jan 2013, 11:42

Hallo Boser, ja ich werde das Ergebnis dann selbstverständlich im anderen Forum posten.
So haben dann beide Communities was davon :)

mikele
* LO-Experte *

Beitrag von mikele » Mo 21. Jan 2013, 08:32

Hallo,

das Problem wird mir noch nicht klar
Nun möchte ich diese Zusammenfassung in 200 neue Arbeitsmappen kopieren (die schon erstellt sind), und zwar so, daß sich die Zahlen und der Name des jeweiligen Kreises pro Arbeitsmappe auch anpassen.
"Zusammenfassung" ist ein Tabellenblatt? Was soll sich in der Zusammenfassung anpassen?
Wenn ich die Zusammenfassungs-Arbeitsmappe aber nun per copy&paste in jede neue der 200 Arbeitsmappen für die Kreise kopiere, bleiben die Formelbezüge aber natürlich immer gleich und springen nicht automatisch immer eine Zeile weiter runter in der Arbeitsmappe mit den Zahlen.
"Zusammenfassungs-Arbeitsmappe" ??? Was meinst du mit "springen nicht automatisch immer eine Zeile weiter"?

Meine Vermutung geht dahin:
Du hast 200 Arbeitsmappen mit Datenmaterial (für jedes Gebiet eine). Gewisse Zusammenfassungen sollen nun auf einem Tabellenblatt zusammengetragen werden (für jedes Gebiet eine Zeile). Dieses Tabellenblatt soll auch in jeder der 200 Ursprungsmappen enthalten sein. Oder meinst du es anders?

Eine Beispieldatei wäre hilfreich ...
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten