Hallo zusammen,
wenn ich bei LO 3.6.4.3 Writer aus dem Internet kopierte Bilder einfüge (CTRL V oder "einfügen"), dann wird automatisch der Link der Bilder und nicht die Bilder selbst eingefügt. D.h., wenn der Link mal nicht mehr geht, sieht man auch kein Bild mehr. Gibt es eine Möglichkeit "per default" das Bild statt den Link einzufügen?
Viele Grüße
Didi
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LO 3.6.4.3 Bilder einfügen
Re: LO 3.6.4.3 Bilder einfügen
Menü Bearbeiten - Verknüpfungen...-> lösen.
(damit wird das Bild im Dokument eingebettet)
"per default" geht das nicht.
Du kannst statt dessen das Bild aus dem Internet auf die Festplatte speichern (rechts klick auf das Bild ...)
und dann Einfügen-Bild aus Datei..
(damit wird das Bild im Dokument eingebettet)
"per default" geht das nicht.
Du kannst statt dessen das Bild aus dem Internet auf die Festplatte speichern (rechts klick auf das Bild ...)
und dann Einfügen-Bild aus Datei..
Re: LO 3.6.4.3 Bilder einfügen
Hallo Didi,
wenn ich Dein "Problem" richtig verstehe, dann würde ich dies wie folgt mittels eines Fotobearbeitungs-Programm lösen:
1.)
Bild im Internet mit rechter Maus-Taste anklicken und "Grafik kopieren" auswählen.
2.)
Bild im Fotobearbeitungs-Programm ggf. bearbeiten (z.B. formatieren) und im JPG-Format abspeichern
3.)
gespeichertes Bild an entsprechender Stelle im Text etc. einfügen
---------
Güße von
neuling 75
wenn ich Dein "Problem" richtig verstehe, dann würde ich dies wie folgt mittels eines Fotobearbeitungs-Programm lösen:
1.)
Bild im Internet mit rechter Maus-Taste anklicken und "Grafik kopieren" auswählen.
2.)
Bild im Fotobearbeitungs-Programm ggf. bearbeiten (z.B. formatieren) und im JPG-Format abspeichern
3.)
gespeichertes Bild an entsprechender Stelle im Text etc. einfügen
---------
Güße von
neuling 75
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.