🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Bericht liefert falsche Werte

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
smokie

[GELÖST] Bericht liefert falsche Werte

Beitrag von smokie » Di 29. Jan 2013, 17:40

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf Grundlage einer Abfrage habe ich einen gruppierten Bericht erzeugt. Allerdings werden in einem Feld des Berichtes falsche Werte ausgegeben. Woran kann das liegen.
Ich füge mal einen Screenshot der Abfrage und des darauf entwickelten Berichtes bei.

In der Abfrage gibt es für jede Spalte "Haltung" einen Wert - das ist so auch korrekt.
Screenshot &quot;Abfrage&quot;
Screenshot "Abfrage"
Abfrage.JPG (93.03 KiB) 2256 mal betrachtet
Im Bericht erscheinen die Werte aus der Spalte gar nicht, sondern teilweise andere und auch noch doppelt (der Wert 1173310080 ist in der Abfrage gar nicht enthalten).
Screenshot &quot;Bericht&quot;
Screenshot "Bericht"
Bericht.JPG (71.33 KiB) 2256 mal betrachtet
Woran kann das liegen??? Ich vermute mal an der Gruppierung, da ein Bericht ohne Gruppierung die richtigen Werte ausgibt.

Danke im Voraus

Gruß
Smokie
Zuletzt geändert von smokie am Mi 30. Jan 2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

RobertG
* LO-Experte *
Re: Bericht liefert falsche Werte

Beitrag von RobertG » Di 29. Jan 2013, 21:15

Hallo Smokie,

was mir erst einmal auffällt: Der Bericht versucht aus den Feldern Zahlen zu lesen. Eigentlich dürfte es sich dabei aber um ein Textfeld handeln, denn Du hast führende Nullen in der Anzeige der Abfrage. Dass der Bericht außerdem die (teilweise falschen) Feldinhalte andauern wiederholt ist natürlich merkwürdig.
Eigentlich dürfte natürlich die Gruppierung keine Folgen für den Berichtsinhalt haben. Falls Du das Ganze anonymisiert zur Verfügung stellen kannst, dann würde ich das gerne untersuchen und gegebenenfalls als Bug weitergeben - Es würde ja ein Tabelleninhalt reichen, der genau die gefragte Abfrage speist und dann eben der entsprechende Bericht.
Versuche aber zu allererst einmal, das Feld in ein Textfeld zu ändern.

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

smokie

Re: Bericht liefert falsche Werte

Beitrag von smokie » Di 29. Jan 2013, 22:34

Hallo Robert,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Feld in ein Textfeld umgewandelt und jetzt funktioniert es.

Gruß

Smokie

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten