🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Impress Remote (Android)

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
palinkas

Impress Remote (Android)

Beitrag von palinkas » Mi 13. Feb 2013, 16:44

evtl das falsche Forum .. dann bitte weiterleiten...

Hat schon jemand das Tool erfolgreich zum Laufen gebracht ? (Ausser den Entwicklern natürlich 8-) ) Wo kann ich eine Anleitung finden wie man das Werkzeug einrichtet ? (Also links/pointers in English are welcome!)

Versuche meinen Androiden (4.1.1) mit dem Rechner (Ubuntu 12.04) zu verbinden, aber ich bekomme immer erstmal die Meldung "Impress-Fernsteuerung kann nicht mit verbinden" (mit einer Leerstelle zwischen 'mit' und 'verbinden') und im 2ten Versuch wird ewig versucht zu verbinden, bis ich dann nach mehrereren Minuten Wartezeit einfach abbreche.

Das die Geräte dabei miteinander verbunden sind ist selbstverständlich. Nicht nur Pairing hat stattgefunden, sondern die Verbindung steht: Dateitransfer via Bluetooth mit den Ubuntu-Hausmitteln (send file) funktioniert einwandfrei. 2 Sekunden später kann sich aber die Fernbedienung nicht verbinden ?

Was mache ich falsch ? "Server hinzufügen" habe ich nicht gemacht, da ich aufgrund der gefragten Adresse ("als IP oder Hostname") eine WLAN-Verbindung darüber vermute ? Was nicht immer gegeben ist, deshalb bin ich ja über den BT-Ansatz so entzückt....

palinkas

Re: Impress Remote (Android)

Beitrag von palinkas » Do 7. Mär 2013, 19:01

Wer lesen kann (und geduld hat) ist im Vorteil ..

Hier steht wie man das Werkzeug nutzen/einrichten kann: https://wiki.documentfoundation.org/Dev ... teHowTo/de

und mit der neuen Version (1.0.4 vom 06. März) funktioniert's dann auch.

Sehr fein !

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten