ich versuche, Sourcecode (JS oder PHP oder CSS) mit Syntax-Highlightning, mit eingefärbtem Text also, in den LibreOffice Writer zu importieren und auch wieder auszudrucken.
Ich bin nun so weit gekommen, mittels des Programms Highlight Code Converter, die Code-Dateien in ein HTML mit Inline-CSS zu wandeln und dieses dann im Writer zu importieren. Dort angekommen, zeigt es auch ganz richtig die Farben an und kann noch etwas weiter layoutet werden. (Per NppExport kam ich nicht recht weiter, weil das HTML immer ohne das CSS exportiert wurde, die Farben also nicht mit kamen, die RTF-Variante hingegen ganz umögliche Umsetzung des Highlightning zeigte.

Zunächst mal: würdet ihr meine Methode auch verwenden, oder gibt es ein besseres Tool dafür. Gar ein gutes Plug-In für den Writer?
Nun habe den Sourcecode schon farbig und mit Zeilennummern im Dokument, jedoch werden die CSS Vorgaben nicht mitgedruckt, also aller Code in s/w. Kann ich das irgendwie beeinflussen? Kann ich das HTML anders als per Datei-Import im Writer importieren? Unter den Infos zum HTML-Import habe ich nicht wirklich etwas Hilfreiches gefunden.
Vielen Dank!