❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

.emf Bilder einbinden

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
LOBeginner

.emf Bilder einbinden

Beitrag von LOBeginner » Di 2. Okt 2012, 12:34

Hallo,

seit ich gestern LibreOffice auf Version 3.6.1.2 (Build ID: e29a214) aktualisiert habe, werden eingebundene .emf-Bilder nicht mehr dargestellt. Erneutes Einbinden führt zur Darstellung eines Rahmen, jedoch ist kein Bildinhalt zu sehen. Standard-Bildformate wie .jpg, oder .png funktionieren.

Ich bin auf den Einsatz von Vektorgrafiken angewiesen, da ich den Druck vorab nicht kontrollieren kann. Die Bilder sind in Visio 2010 erstellt. EMF hat sich als einziges "richtig" funktionierendes Datei-Format herausgestellt.

Gibt es eine Erklärung dafür, dass EMF nicht mehr unterstützt wird mit Version 3.6.1.2 (Build ID: e29a214)?

Grüße

forumfan

Re: .emf Bilder einbinden

Beitrag von forumfan » Di 7. Mai 2013, 11:41

hallo,

der Beitrag ist ja schon älter aber das gleiche Problem habe ich auch...gibts mittlerweile eine Möglichkeit?

lg, Ute

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: .emf Bilder einbinden

Beitrag von Pit Zyclade » Di 7. Mai 2013, 17:29

Weiß nicht, lese gerade http://support.microsoft.com/kb/320314/de#
Dort steht aber auch unter Nachteile von emf:
Die Erweiterbarkeit führt möglicherweise zu vielen unterschiedlichen EMF-Grafiktypen. Nicht alle EMF-Dateien sind kompatibel mit allen Programmen, die den EMF-Standard unterstützen.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten