Hallo,
nachdem ich mich in die Erstellung von Adressetiketten (auch mit der Ausblendung von Leerzeilen) eingearbeitet habe, stehe ich noch vor einem Problem:
Auf einem Bogen mit 24 Etiketten werden die Adressen 1-24 korrekt auf der ersten Seite eingesetzt. Auf der nächsten Seite erscheint nur Adresse 25. Die folgende (dritte) Seite enthält dann wieder korrekt die Adressen 25-48.
Nachdem ich die Adressbögen nicht direkt ausgedruckt, sondern zunächst in eine Datei gespeichert habe, stellte ich fest: Mit werden nur die ungeraden Seiten angezeigt; die geraden Seiten mit den Einzeladressen werden ausgeblendet. Drucke ich die Datei aus, werden diese überzähligen Seiten aber mit ausgedruckt.
Was mache ich falsch? Wie kann ich die Erstellung dieser merkwürdigen Zwischenseiten vermeiden?
EDIT: Das Phänomen tritt auch/bereits auf, wenn ich mit dem Etiketten-Assistenten einen neuen Bogen anlege, den Etiketten einige Datenbankfelder zuweise und die Etiketten dann ausdrucke. Kann das jemand reproduzieren? Wenn ja, dürfte es sich um einen Bug handeln ...
libero
--
LibreOffice 4.0.3.3
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Adressetiketten: unerwünschte Zwischenseiten
Re: Adressetiketten: unerwünschte Zwischenseiten
Anscheinend ein Feldbefehl Nächster Datensatz zuviel.libero hat geschrieben: Auf einem Bogen mit 24 Etiketten werden die Adressen 1-24 korrekt auf der ersten Seite eingesetzt. Auf der nächsten Seite erscheint nur Adresse 25. Die folgende (dritte) Seite enthält dann wieder korrekt die Adressen 25-48.
Seitenlayout auf Rechts und Links einstellen und unter Extras/Optionen.../LibreOffice Writer/Drucken die Option Automatisch eingefügte Leerseiten drucken deaktivieren.libero hat geschrieben: Nachdem ich die Adressbögen nicht direkt ausgedruckt, sondern zunächst in eine Datei gespeichert habe, stellte ich fest: Mit werden nur die ungeraden Seiten angezeigt; die geraden Seiten mit den Einzeladressen werden ausgeblendet. Drucke ich die Datei aus, werden diese überzähligen Seiten aber mit ausgedruckt.
Re: Adressetiketten: unerwünschte Zwischenseiten
Als letzter Feldbefehl auf dem letzen Etikett, meinst Du? Nein, da steht keiner. (Wie schon gesagt, tritt der Fehler ja auch bei automatisch von Writer erzeugten Etiketten-Bögen auf.)pmoegenb hat geschrieben:Anscheinend ein Feldbefehl Nächster Datensatz zuviel.libero hat geschrieben: Auf einem Bogen mit 24 Etiketten werden die Adressen 1-24 korrekt auf der ersten Seite eingesetzt. Auf der nächsten Seite erscheint nur Adresse 25. Die folgende (dritte) Seite enthält dann wieder korrekt die Adressen 25-48.
Danke - damit werden jetzt tatsächlich nur noch die benötigten Etiketten erzeugt und die Zwischenseiten unterdrückt.pmoegenb hat geschrieben:Seitenlayout auf Rechts und Links einstellen und unter Extras/Optionen.../LibreOffice Writer/Drucken die Option Automatisch eingefügte Leerseiten drucken deaktivieren.libero hat geschrieben: Nachdem ich die Adressbögen nicht direkt ausgedruckt, sondern zunächst in eine Datei gespeichert habe, stellte ich fest: Mit werden nur die ungeraden Seiten angezeigt; die geraden Seiten mit den Einzeladressen werden ausgeblendet. Drucke ich die Datei aus, werden diese überzähligen Seiten aber mit ausgedruckt.
libero
LO 4.0.3.3 | Win 7 Home Premium
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.