🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Leere Fehlermeldung beim Programmstart

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
ciketaxi

Leere Fehlermeldung beim Programmstart

Beitrag von ciketaxi » Do 13. Jun 2013, 13:23

Hallo,

ich bekomme beim Start von Openoffice Programmen eine Fehlermeldung, die nur aus einem roten Logo und einem OK-Knopf besteht. Nach Drücken von OK passiert gar nichts mehr.
Dieses Problem habe ich seit 4.0.1 und auch bis 4.0.3 ist es nicht verschwunden. Ganz am Anfang ging es allerding ein paar mal ohne Probleme.
Bild

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 32bit.

Ich habe auch versucht die Anwendungsaten unter %appdata%... zu löschen, sowie das Libreoffice zu de-und wieder installieren, ohne Erfolg.
Hat jemand anderes auch so eine Fehlermeldung, bzw kennt einer eine Lösung dafür?

beste Grüße
taxi

pmoegenb

Re: Leere Fehlermeldung beim Programmstart

Beitrag von pmoegenb » Do 13. Jun 2013, 16:17

ciketaxi hat geschrieben:Ich habe auch versucht die Anwendungsaten unter %appdata%... zu löschen, sowie das Libreoffice zu de-und wieder installieren, ohne Erfolg.
Hat jemand anderes auch so eine Fehlermeldung, bzw kennt einer eine Lösung dafür?
Was heißt das, ich habe versucht ? Wenn Du das Benutzerprofil (\AppData\Roaming\LibreOffice\4) umbenennen, oder gar löschen möchtest, darf keine Instanz (siehe Taskmanager/Prozesse soffice.bin *32 und soffice.exe *32) von LibO aktiv sein d. h. heißt, auch der Quickstarter muss beendet sein.

ciketaxi

Beitrag von ciketaxi » Fr 14. Jun 2013, 13:31

Hallo,

ich habe es versucht, bedeutet dass ich den Order erfolgreich gelöscht habe. Nach einem Erneuten Klick auf z.b. Calc wird der Ordner mit zwei kleineren Dateien wieder neu angelegt. Das Fehlerbild hat scih aber nicht geändert.

Hintergrundprozesse von Libreoffice oder die Taskleiste laufen nicht mehr, bzw liefen erst gar nicht.

Beste Grüße
taxi

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Fr 14. Jun 2013, 16:14

Hallo taxi,

die Unterverzeichnisse in \AppData\Roaming\LibreOffice\4\user gemäß nachfolgender Grafik müssen im Benutzerprofil vorhanden sein:
2013-06-14 16_17_43-AppData_Roaming_LibreOffice_4_user.gif
2013-06-14 16_17_43-AppData_Roaming_LibreOffice_4_user.gif (4.24 KiB) 2354 mal betrachtet
Wenn nicht, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Bei der Installation wurden einzelne Programmmodule weggelassen.
2. Die Installationsdatei ist fehlerhaft.
3. Die Benutzerrechte am Verzeichnis wurden manipuliert.

Bei 3. müssen die Benutzer

- Der Benutzer selbst
- System
- Administratoren

Vollzugriff haben.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten