🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

GewichtsReduzierungsHilfe (GRH)

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Noodles

Re: GewichtsReduzierungsHilfe (GRH)

Beitrag von Noodles » Do 7. Feb 2013, 22:51

Hallo.....ich nochmal :oops: ,

habe eben noch einige weitere Daten in der Tabelle "Kcal-Tabelle" eingegeben. Dabei habe ich festgestellt, das ab der 400dertsten Dateneingabe in der eben genannten Tabelle, auf der Tabelle "Lebensmitteleingabe" unter Name, keine Daten gefunden werden.
Ist die Dateimenge die man eingeben kann limitiert oder bin ich einfach nur zu Dumm um es korrekt einzugeben?
Wer möchte kann sich die Datei ja mal ansehen. Aber ich stehe mal wieder ......wie so oft auf dem Schlauch. Ich würde die Daten gerne immer weiter erweitern wollen.

MfG
Noodles
Dateianhänge
GRH_v3.ods
(278.43 KiB) 258-mal heruntergeladen

balu
* LO-Experte *

Beitrag von balu » Fr 8. Feb 2013, 11:30

Hallo Noodles,
Ist die Dateimenge die man eingeben kann limitiert oder bin ich einfach nur zu Dumm um es korrekt einzugeben?
Tja, Unwissenheit ist kein Verbrechen und hat auch nix mit Dummheit zu tun.
Mach mal folgendes.
-> Tabellenblatt: Lebensmitteleingabe
-> Zelle B6
--> Daten ->Gültigkeit
Und jetzt schau dir mal diesen Zellbereich dort an.

Code: Alles auswählen

$'Kcal-Tabelle'.$A$3:$A$399
Ich glaube das sagt wohl alles. Oder!?

Und wenn Du schon mal in der Zeile 1 bist, dann schau dir doch auch gleich noch die Zellen E1 bis I1 bezüglich des Zellbereichs etwas genauer an. :wink:

Hilft dir das jetzt weiter?

Gruß
balu

Noodles

Beitrag von Noodles » Sa 9. Feb 2013, 00:06

Hallo balu,

jaaaaaaa, ich denke das hat mir um einiges weitergeholfen. :)
Und wenn Du schon mal in der Zeile 1 bist, dann schau dir doch auch gleich noch die Zellen E1 bis I1 bezüglich des Zellbereichs etwas genauer an. :wink:
Habe mir auch diesen Teil angesehen, und hoffe, das ich dich richtig verstanden, beziehungsweise es richtig geändert habe (bis 5001 Einträge. Das müsste ne weile reichen). :roll:
Könntest du es bitte mal überfliegen ?

Im Anhang mal wieder eine neue Version. Mittlerweile auf knapp 471,8Kb angewachsen ???
Tja, Unwissenheit ist kein Verbrechen und hat auch nix mit Dummheit zu tun.
Wie sagte doch mal ein seeeehr weiser Mann, "Dumm ist nur wer dummes tut"

MfG
Noodles
Dateianhänge
GRH_v4.ods
(471.74 KiB) 246-mal heruntergeladen

balu
* LO-Experte *

Beitrag von balu » So 10. Feb 2013, 12:01

Hallo Noodles,
Könntest du es bitte mal überfliegen ?
Passt schon. Du hattest auch meinen Hinweis richtig erkannt und umgesetzt.

Im Anhang mal wieder eine neue Version.
Und jetzt stehst Du in der Pflicht. Da Mark der Autor der Datei ist, und er die Datei unter einem Copyright hier veröffentlicht hat, solltest Du dich mit ihm schriftlich per Mail in Verbindung setzen und ihn darauf hinweisen das Du die Datei nun ausgebaut und geändert hast. Er wird sich bestimmt darüber freuen :).

Gruß
balu

Noodles

Beitrag von Noodles » So 10. Feb 2013, 14:09

Hallo balu,

Danke dir für deine Hilfe. :)
Und jetzt stehst Du in der Pflicht. Da Mark der Autor der Datei ist, und er die Datei unter einem Copyright hier veröffentlicht hat, solltest Du dich mit ihm schriftlich per Mail in Verbindung setzen und ihn darauf hinweisen das Du die Datei nun ausgebaut und geändert hast. Er wird sich bestimmt darüber freuen :).

Gruß
balu
habe ihm soeben eine Email geschrieben und auch den Link zu diesem Thread. Ach so, Noch einmal Danke auch an Markus der uns die Datei hier zur verfügung gestellt hat.

MfG
Noodles

markberlin

Beitrag von markberlin » So 10. Feb 2013, 14:15

:-)

Super, was ihr hier gemacht habt. Danke für die Verbesserungen. Klar bin ich damit einverstanden, vor allem da es ja besser wurde :-)

Danke an Noodles und Balu, die sich der Sache angenommen haben. So, gut hätte ich das nie hinbekommen, aber viel gelernt habe ich

Markus

PS: Ach ja, da ihr ja echt viel Arbeit damit hattet, wäre es vielleicht gut, das auch bei der Infoseite mit einzubringen. Ich hatte ja "nur" das Grundgerüst geliefert :roll:

Noodles

Beitrag von Noodles » So 10. Feb 2013, 14:25

Hallo Markus,
markberlin hat geschrieben:PS: Ach ja, da ihr ja echt viel Arbeit damit hattet, wäre es vielleicht gut, das auch bei der Infoseite mit einzubringen. Ich hatte ja "nur" das Grundgerüst geliefert :roll:

Danke dir dafür mal schauen was balu dazu sagt dann könnte man es ja eventuell mit einbringen. :)

MfG
Noodles

Noodles

Beitrag von Noodles » So 10. Feb 2013, 15:12

Hallo :) ,

habe doch tatsächlich noch etwas gefunden und geändert. An sich denke ich dürfte das nichts ausmachen, aber irgendwie hat es mich dann doch noch gestört. Obwohl es an der Datei an sich keinen unterschied zu machen scheint.

Die alte Datei (also bis Version 4) hatte als bedingte Formatierung für die unterschiedlichen Zeilenfarben in den Tabellen "Lebensmitteleingabe, Kcal-Tabelle, Gewichteingabe" (weiß (gerade) - grau (ungerade))

REST(ZEILE();2)=1
welche ich dann aufgrund der erweiterung auf 5001 Einträge aber einfach nicht übernommen bekommen habe. Will heissen es tat sich nichts. Also habe ich den Bereich der gefärbt werden sollte, eben noch einmal komplett markiert habe und dann die bedingte Formatierung mit folgender Formel farblich geändert.

ISTUNGERADE(ZEILE())
MfG
Noodles
Dateianhänge
GRH_v5.ods
(471.86 KiB) 245-mal heruntergeladen

bjaeggle

Beitrag von bjaeggle » Mi 24. Jul 2013, 19:24

Hallo Mark,

finde deine GRH-Datei super. würde gerne noch ein Diagramm einfügen, aber das geht wegen dem Blattschutz nicht.
Habe versucht, den Blattschutz zu entfernen, so wie es in deinem Link stand.
Leider wird die content.xml nur kryptisch dargestellt.
Irgendeine Idee?

bjaeggle

Beitrag von bjaeggle » Mi 24. Jul 2013, 20:32

Habs jetzt doch geschafft.

Für alle die es interessiert:

GRH.ods öffnen und in GRH.xls abspeichern. Dabei bekam ich einen Dialog, in dem ich das Passwort eingeben musst oder aber ein neues Passwort erstellen konnte.
Zweiteres hat geholfen. xls-Datei öffnen, Tabellenschutz mit neuem Passwort entfernen und wieder in ods abspeichern.

Jetzt kann ich auch bezüglich der Formeln mitreden.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten