🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Frage zur Stabilität von LO 4.1

Komponentenübergreifende Themen und Hilfe zu LibreOffice
Antworten
Drachen

Frage zur Stabilität von LO 4.1

Beitrag von Drachen » Fr 26. Jul 2013, 08:50

Hallo an die Fachleute,

in den letzten Wochen wurde LO 4.0 ja oftmal als noch nicht ausreichend stabil für den produktiven Einsatz bezeichnet und im Zweifelsfall die ausgereiftere und/oder stabilere Version 3.6.x empfohlen. Wie sieht das nun mit der neuen Version 4.1 aus, gilt die nun als hinreichend stabil für einen produktiven Einsatz und somit als Ablösung der 3.x-Versionen?

Mit bestem Dank für eure Meinungen bzw. Auskünfte vorab
Drachen

pmoegenb

Re: Frage zur Stabilität von LO 4.1

Beitrag von pmoegenb » Fr 26. Jul 2013, 09:39

Hallo Drachen,
ich denke das bereits zu Wissen wäre verfrüht.

Drachen

Beitrag von Drachen » Fr 26. Jul 2013, 17:29

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Ich zielte ohnehin mehr darauf, was die TDF oder die Entwickler zu diesem Punkt publizieren, denn irgendwoher muss ja auch der weitgehende Konsens zur Nichteignung der V4.0.x als Produktivsystem kommen. Es erschien mir immer, als würde das einem inoffiziellen Rat seitens des Anbieters folgen oder etwas in der Art. Scheint aber dann doch nur auf Erfahrungswerten zu beruhen und in dem Fall ergibt deine freundliche Rückmeldung natürlich Sinn. Danke nochmal :)

Dann bleibe ich vorläufig noch bei Version 3.6.7.2, hab ja keinen Wechseldruck. Nur eine Besserung in der Sache aus http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 429#p19429 könnte mich zu einem zügigeren Wechsel verleiten, das vermisse ich nämlich wirklich.

MfG
Drachen

FireW

Beitrag von FireW » So 28. Jul 2013, 12:42

Das Problem kenne ich auch, hier ist mal ein link zur Übersicht, besonders das Fenster mit den Versionen beachten!
https://wiki.documentfoundation.org/DE/Versionen

Ich benutze zur Zeit auch noch die 3.6.7 Vers. von LibreOffice!

Mfg

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » So 28. Jul 2013, 15:26

FireW hat geschrieben:Das Problem kenne ich auch, hier ist mal ein link zur Übersicht, besonders das Fenster mit den Versionen beachten!
Das ist wohl nicht, was Drachen meint. Er meint Bugs, deren Auftreten nach der Veröffentlichung einer Version zu Tage treten.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten