Hallo,
seit neuestem ist die Schriftart der LibO-Hilfe unleserlich klein. Ich habe bewusst nichts geändert!
Nach einer Recherche im Internet bin ich auf einen ähnlichen Fall gestoßen [1], allerdings ist der in diesem Thread erwähnte Menüpunkt "Formatierung der Hilfe" nicht (mehr) vorhanden. Diese Funktion kenne ich aus der Vergangenheit, aber eigentlich will ich ja keine andere Vorlage benutzen als "default.css".
Was ich unternommen habe: ich habe die Datei \Basis\help\dedefault.css von einem intakten System aus kopiert - erfolglos.
Meine nächste Idee: Profildaten! Ich habe LibO ein neues Profil anlegen lassen, und siehe da, die Hilfe wird wieder leserlich angezeigt. Das war für mich der Ausgangspunkt, die Daten des alten Profils Stück für Stück in das neu erstellte zu kopieren und jeweils nachzuschauen, ab wann es nicht mehr geht.
Ergebnis: die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\ich\Anwendungsdaten\LibreOffice\3\userregistrymodifications.xcu enthält irgendeinen Eintrag, der das alles bewirkt. Aber welchen?
Hat jemand von euch eine Idee? Einfach das neue Profil weiter zu benutzen ist nicht akzeptabel, weil ich meine Einstellungen - die alle in dieser registrymodifications.xcu stehen - nicht mühsam "händisch" übertragen will.
Vielen Dank für Anregungen und Ideen!
Csongor
PS: vergessen: ich nutze LibO 3.4.2 unter Windows XP
[1] http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=22368
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Schriftart der Hilfe unleserlich klein / registrymodificatio
-
Re: Schriftart der Hilfe unleserlich klein / registrymodific
Willkommen im Forum
Mit STRG+Mausrad kann ich die Grösse beliebig ändern... Du auch?Csongor hat geschrieben:seit neuestem ist die Schriftart der LibO-Hilfe unleserlich klein. Ich habe bewusst nichts geändert!
Cheers
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)
Winfried
Hallo komma4,
du meine Güte, wie simpel ... ja, das geht bei mir auch! Ich frage mich nur, wie es zu dieser "winzigen" Anzeige gekommen ist, Strg-Mausrad ist eine Kombination, die ich definitiv niemals benutze... bis jetzt zumindest
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß,
Csongor
du meine Güte, wie simpel ... ja, das geht bei mir auch! Ich frage mich nur, wie es zu dieser "winzigen" Anzeige gekommen ist, Strg-Mausrad ist eine Kombination, die ich definitiv niemals benutze... bis jetzt zumindest

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß,
Csongor
-
Ich hatte das Problem mal nach einem Update einer OOo-2er-Version. Einmaliges neu einstellen -wie beschrieben- hat dann bis heute geholfen.Csongor hat geschrieben:wie es zu dieser "winzigen" Anzeige gekommen ist
Weiterhin viel Spass!
Cheers
Winfried
Winfried
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.