Moin und danke für die Aufmerksamkeit.
Bei Calk habe ich eine Tabelle mit mehreren Blättern. Am Anfang einige Daten. Danach dann die Nutzer. Manchmal müssen Nutzerseiten geteilt werden. Wenn ich dann auf das zu verdoppelnde Blatt gehe und Kopieren - einfügen vor dem nächsten Blatt wähle, dann Sieht das schon identisch aus, der Zelleninhalt ist aber unterschiedlich, da die Formeln sich um ein Blatt verschieben. Als Beispiel:
Blätter: A, b,c,1,2,3 - Buchstaben sind die Daten, Zahlen die Nutzer. In Nutzerblatt 2 wird auf =b.c4 zugegriffen und der Inhalt angezeigt. Wenn ich nun Blatt 2 kopiere und als 2_1 vor Blatt 3 einfüge wird der Zelleninhalt von =c.c4 angezeigt. Das möchte ich aber nicht. Ich brauche zur weiteren Bearbeitung auch bei 2_1 den Zelleninhalt von =b.c4 . Wie bekomme ich das hin? Gibt es dafür eine Lösung? Ist die Frage überhaupt zu vertehen?
Vielen Dank schon mal!!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Blatt mit gleichen Zelleninhalten verdoppeln
Re: Blatt mit gleichen Zelleninhalten verdoppeln
Hi,
da musst du mit absoluten Tabellenbezügen arbeiten, schau mal in der Hilfe zu dem Stichwort "Absolute Bezüge".
Für dich heißt das,
Gruß
paljass
da musst du mit absoluten Tabellenbezügen arbeiten, schau mal in der Hilfe zu dem Stichwort "Absolute Bezüge".
Für dich heißt das,
die Abresse auf $b.c4 zu ändern.In Nutzerblatt 2 wird auf =b.c4
Gruß
paljass
Re: Blatt mit gleichen Zelleninhalten verdoppeln
Klasse Hinweis, danke:
Info: http://www.ooowiki.de/AbsoluteAdresse.html
Das $-Zeichen muss vor den Blattnamen, dann funktioniert das. Beispiel: =$Tabelle2.B12 und nicht =Tabelle2.B12 dann wäre das Ergebnis auf dem kopierten Blatt =Tabelle3.B12
Frage geklärt!!!!
Info: http://www.ooowiki.de/AbsoluteAdresse.html
Das $-Zeichen muss vor den Blattnamen, dann funktioniert das. Beispiel: =$Tabelle2.B12 und nicht =Tabelle2.B12 dann wäre das Ergebnis auf dem kopierten Blatt =Tabelle3.B12
Frage geklärt!!!!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.