Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe irgendwie ein komisches Problem mit Calc. Ich möchte einfach ein Rechteck in ein Tabellenblatt einfügen.
Wenn ich die Zeichnen-Symbolleiste aktiviere und das Rechteck einfüge, verschwindet es einfach wieder (solange ich nicht die Maustaste loslasse, ist es sichtbar). Bei anderen Elementen - wie einer Linie - geschieht das gleiche.
Mache ich etwas falsch?
Ich habe die Version 3.4.2 installiert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Problem mit dem Zeichnen in Calc
Re: Problem mit dem Zeichnen in Calc
Unter Windows 7 habe ich damit keine Probleme.
Ich nehme an, dass du in deiner Version Zeichenobjekt auf "Ausblenden" eingestellt hast. Schau mal nach unter "Extras - Optionen - LO Calc - Ansicht".inanna hat geschrieben:Wenn ich die Zeichnen-Symbolleiste aktiviere und das Rechteck einfüge, verschwindet es einfach wieder (solange ich nicht die Maustaste loslasse, ist es sichtbar). Bei anderen Elementen - wie einer Linie - geschieht das gleiche.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
@Rocko
Vielen vielen Dank. Diese Einstellung kannte ich bis jetzt noch nicht
In den alten Versionen (OpenOffice) war diese Einstellung nie als Vorgabe gesetzt (oder sie gab es nicht).
Super, jetzt funktionierts
Vielen vielen Dank. Diese Einstellung kannte ich bis jetzt noch nicht

In den alten Versionen (OpenOffice) war diese Einstellung nie als Vorgabe gesetzt (oder sie gab es nicht).
Super, jetzt funktionierts

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.