Liebe Impress-Freunde,
ich freue mich über die grossen Fortschritte, die Impress in LO 4.1.1 gemacht hat. Allerdings bin ich auf ein eigenartiges Problem gestossen, für das ich keine Lösung fand, vielleicht bin ein einfach nur doof und habe was übersehen:
Ich benutze meistens die Ansicht "Normal" (Reiter ganz links) und war gewohnt, dass dann links eine einspaltige Darstellung der Folien und rechts davon die gerade ausgewählte Folie angezeigt wird.
seit LO 4.1.1 fehlt jedoch die Spalte links. Ich kann es zwar als bewegliches Menü über die Anwahl der Ansicht "Folienbereich" zurückholen, aber das ist nur eine Notlösung.
Wie bekomme ich meine Normalansicht zurück?
Ich benutze Ubuntu 12.04.2 64 bit.
Für Tips wäre ich dankbar!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Gelöst: Normalansicht in Impress 4.1.1
-
Gelöst: Normalansicht in Impress 4.1.1
Zuletzt geändert von ansgar_sturmeck am Do 5. Sep 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Normalansicht in Impress 4.1.1
Hi,
unter Windows gibt es da so ein kleines Feldchen "Einblenden" in der Mitte des linken Bildschirmrandes: Gruß R
EDIT: Das Feld gibt es auch unter Linux.
unter Windows gibt es da so ein kleines Feldchen "Einblenden" in der Mitte des linken Bildschirmrandes: Gruß R
EDIT: Das Feld gibt es auch unter Linux.
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
Re: Normalansicht in Impress 4.1.1
Danke für den schnellen Tip!
Merkwürdig, bei mir ist dieses Feldchen nicht sichtbar, der weisse Hintergrund geht glatt in den Unity-Dash über. Dash-Ausschalten bringt auch nichts, genausowenig das Ein-/Ausschalten des Lineals...
Gruss
K.
EDIT: Ich habe jetzt noch versucht, in der Konfigurationsdatei "registrmodifications.xcu" herumzuspielen, dort gibt es anscheinend Parameter, die diese Ansichten ändern - bieb aber ohne Wirkung - hat da jemand Ahnung, wo man drehen muss?
Merkwürdig, bei mir ist dieses Feldchen nicht sichtbar, der weisse Hintergrund geht glatt in den Unity-Dash über. Dash-Ausschalten bringt auch nichts, genausowenig das Ein-/Ausschalten des Lineals...
Gruss
K.
EDIT: Ich habe jetzt noch versucht, in der Konfigurationsdatei "registrmodifications.xcu" herumzuspielen, dort gibt es anscheinend Parameter, die diese Ansichten ändern - bieb aber ohne Wirkung - hat da jemand Ahnung, wo man drehen muss?
-
Re: Gelöst: Normalansicht in Impress 4.1.1
Nach längerem Suchen fand ich nun doch die Lösung: Das mit "Ansicht -> Folienbereich" geöffnete Folienbereich-Menü kann an den linken Rand gedockt werden, indem man das Fenster anwählt und Strg+Umschalt+F10 drückt (s. hier https://help.libreoffice.org/Common/Sho ... Windows/de).
Warum es beim Start nach der Neuinstallation nicht gleich gedockt war und warum das "Einblenden" Feld fehlt, wissen die Götter.
Danke und Gruss
K.
Warum es beim Start nach der Neuinstallation nicht gleich gedockt war und warum das "Einblenden" Feld fehlt, wissen die Götter.
Danke und Gruss
K.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.