🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

3.6.7 MAN - Datei?

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
gh0st

3.6.7 MAN - Datei?

Beitrag von gh0st » Mi 18. Sep 2013, 14:23

Ich wollt eben LibreOffice ( WinXP SP1 < ich weiss nicht sicher, veraltet aber geht mom nicht anders ) installieren und hab deshalb die 3.6.7 von der off. HP runtergeladen ( nicht die 4er Version da ich nicht weiß ob SP2/3 hierfür nötig ist ). Jetzt ist das aber eine MAN Datei ?! Wie soll man die denn installieren oder muss ich mir iwoanders her ne funktionierende Version suchen???

Danke für eure Hilfe!

pmoegenb

Re: 3.6.7 MAN - Datei?

Beitrag von pmoegenb » Mi 18. Sep 2013, 14:35

gh0st hat geschrieben:Ich wollt eben LibreOffice ( WinXP SP1 < ich weiss nicht sicher, veraltet aber geht mom nicht anders ) installieren und hab deshalb die 3.6.7 von der off. HP runtergeladen ( nicht die 4er Version da ich nicht weiß ob SP2/3 hierfür nötig ist ). Jetzt ist das aber eine MAN Datei ?! Wie soll man die denn installieren oder muss ich mir iwoanders her ne funktionierende Version suchen???
Wenn Du das Ganze nochmals ohne nur Dir bekannten Abkürzungen schreibst, kann MAN Dir vielleicht helfen.

gh0st

Beitrag von gh0st » Mi 18. Sep 2013, 14:47

Welche Abkürzungen meinst du?
Kurzfassung:
Wollte die LibreOffice Version 3.6.7 installieren - habs deshalb von der LibreOffice Homepage runtergeladen - Diese Datei ist aber eine MAN-Datei ( was das heisst keine Ahnung, steht da wenn man die Eigenschaften der Datei anschaut ). Jetzt frag ich mich halt ob ich die Datei irgendwie installieren kann oder ob ich eine andere Version brauch und wo es die gibt.

Edit:
Ich hab jetzt nochmal auf der LibreOffice Homepage geschaut. Wenn ich ( siehe Link hier: http://donate.libreoffice.org/de/dl/win ... _multi.msi - die MSI ( Microsoft Windoof Installationsdatei ) wird zwar im Link wie auch im Titel angezeigt, es wird aber eine MAN ( was immer das auch ist ) Datei downgeloadet )

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mi 18. Sep 2013, 15:05

Probiere es mal von hier.

Übrigen stehen die Voraussetzungen des Betriebssystem immer auf der Download-Seite unter Voraussetzungen.

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Mi 18. Sep 2013, 15:09

Hallo,

du meinst deutsche Homepage von LO?
http://de.libreoffice.org/download/
und dann:
http://de.libreoffice.org/download/versionshinweise/
und hier klick auf "Version 3.6.7":
http://de.libreoffice.org/download/?typ ... sion=3.6.7

Bei mir wird *msi tatsächlich herunter geladen.

gh0st

Beitrag von gh0st » Mi 18. Sep 2013, 15:17

Danke euch beiden für die Links, das ist der den ich auch hab ( wenn man da auf download geht kommt die nächste Seite mit dem Spendenaufruf, dessen link ich gepostet hab ) - und dort steht auch bei mir das es eine MSI-Datei ist aber wenn der Download startet ists nur eine MAN-Datei ( grad nochmal probiert ).

Klar kann man die Versionshinweise nachlesen, aber leider nicht das benötigte SP ( Service Pack ). Ich hatte schon Programme die WinXP benötigen ( laut Versionshinweis ) und dann stellte sich im Nachhinein raus das SP3 nötig ist. D.h. WinXP tauglich heisst nicht das es auch auf allen möglichen WinXP-Varianten läuft.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mi 18. Sep 2013, 15:39

Mit was führst Du den Download aus ?

gh0st

Beitrag von gh0st » Fr 20. Sep 2013, 11:45

Mit dem normalen Windows download > d.h. klick auf den Link, es kommt die seite mit dem Spendenaufruf und öffnet sich die Downloadmeldung ( bereits da steht bei mir MAN-Datei )

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Fr 20. Sep 2013, 15:56

gh0st hat geschrieben:Mit dem normalen Windows download > d.h. klick auf den Link, es kommt die seite mit dem Spendenaufruf und öffnet sich die Downloadmeldung ( bereits da steht bei mir MAN-Datei )
Ich weiß beim besten Willen nicht wie Du das machst.

1. Kann man mit Windows XP keine Downloads erstellen.
2. Kann es sein, dass Du hierfür den Internet-Explorer verwendest ?
3. Wenn ich auf diesen Link gehe, erhalte ich folgenden Bildschirm:
2013-09-20 16_26_44-Spenden » LibreOffice.gif
2013-09-20 16_26_44-Spenden » LibreOffice.gif (4.73 KiB) 7007 mal betrachtet
und da steht nichts von MAN.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten