Christian LO hat geschrieben:Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Im Prinzip habe ich keine neuen Erkenntnisse, weil bei mir dein geschildertes Problem nicht auftaucht. Deshalb kann ich nur vermuten, dass deine Vorgehensweise irgendwo einen Haken hat, den ich aber aus deinen bisherigen Angaben noch nicht lokalisieren kann.
Nehmen wir mal an, du hast das Dokument für die Umschläge abgespeichert. Dann lade es mal einfach und schalte in der Menüleiste die Seitenansicht ein. In dieser Ansicht wird nur das angezeigt, was auch ausgedruckt wird. Wenn deine Logos hier nicht zu sehen sind, können sie auch nicht ausgedruckt werden. Dann wäre die Ursache dafür zu finden.
Wie du mit dem Seriendruck vorgehst, weiß ich nicht. Deshalb folgender Vorschlag:
gib einfach mal den Druckbefehl und bestätige den Ausdruck in Serie. Daraufhin erscheint das Seriendruckfenster, in dem du die Datensätze auswählen kannst.
Ich habe einen PDF-Drucker installiert, auf den ich solche Ausdrucke grundsätzlich umleite. Danach kann ich ohne Papierverlust das Ergebnis kontrollieren und anschließend dann die PDF-Datei auf meinem Drucker ausdrucken.
Was ich auch noch nicht bestätigt finde: Hast du dein Dokument mit Hilfe des Tools "Einfügen - Briefumschlag" erstellt? Dort wirst du feststellen, dass für Umschläge der Einzug
deines Druckers eine wichtige Voraussetzung für die Seitenformatierung darstellt. Hier musst du ggf. halt ausprobieren. Die Orientierung für die Umschläge ist nämlich grundsätzlich das DIN-A4-Format und wie dein Drucker damit umgeht.