❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Symbolleistenhöhe
-
Symbolleistenhöhe
Hallo zusammen,
die Symbolleisten von LibreOffice sind gegenüber OOo doppelt so hoch. Kann man die Höhe der Symbolleisten ändern bzw. verkleinern?
Viele Grüße
F.
die Symbolleisten von LibreOffice sind gegenüber OOo doppelt so hoch. Kann man die Höhe der Symbolleisten ändern bzw. verkleinern?
Viele Grüße
F.
Re: Symbolleistenhöhe
Hallo,
so ist es wenn man an der Symbolgröße schraubt. Stelle sie auf Automatisch oder klein ein. Als Unterlassungswert ist normaler Weise Automatisch eingestellt.
Extras/Optionen.../LibreOffice/Ansicht
so ist es wenn man an der Symbolgröße schraubt. Stelle sie auf Automatisch oder klein ein. Als Unterlassungswert ist normaler Weise Automatisch eingestellt.
Extras/Optionen.../LibreOffice/Ansicht
-
Sorrry,
da wurde nichts geschraubt; selbst wenn die Symbole auf klein gestellt werden, passt sich die Symbolleistenhöhe nicht an die Symbolgröße an. Die Symbolleiste bleibt fast doppelt so hoch wie bei OOo. Dieser Platzverlust ist besonders beim Laptop ärgerlich.
Bleibt das so, oder ist das ein BUG oder ist bei mir was falsch eingestellt?
Grüße
F.
da wurde nichts geschraubt; selbst wenn die Symbole auf klein gestellt werden, passt sich die Symbolleistenhöhe nicht an die Symbolgröße an. Die Symbolleiste bleibt fast doppelt so hoch wie bei OOo. Dieser Platzverlust ist besonders beim Laptop ärgerlich.
Bleibt das so, oder ist das ein BUG oder ist bei mir was falsch eingestellt?
Grüße
F.
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen, die Höhe der Symbolleiste bemisst sich auf meinem System nach der Symbolgröße. Hast Du evtl. das Benutzerverzeichnis von OOo nach LibreOffice kopiert ?
kann ich nicht nachvollziehen, die Höhe der Symbolleiste bemisst sich auf meinem System nach der Symbolgröße. Hast Du evtl. das Benutzerverzeichnis von OOo nach LibreOffice kopiert ?
-
Hallo,
die Symbolleisten der Version 3.0 sind gegenüber der Version 3.2 von OOo wesentlich höher geworden und zwar unabhängig von den Symbolgrößen. Schade um den unnützen Platzverbrauch. Aber das lässt sich leider nicht ändern außer man geht wieder zur Version 3.2 zurück; was ich wahrscheinlich machen werde.
Danke und viele Grüße
F.
die Symbolleisten der Version 3.0 sind gegenüber der Version 3.2 von OOo wesentlich höher geworden und zwar unabhängig von den Symbolgrößen. Schade um den unnützen Platzverbrauch. Aber das lässt sich leider nicht ändern außer man geht wieder zur Version 3.2 zurück; was ich wahrscheinlich machen werde.
Danke und viele Grüße
F.
Auf meinem System sieht sie so aus:
- Dateianhänge
-
- Unbenannt 1 - LibreOffice Writer_2011-01-27_17-39-12.gif (34.21 KiB) 10788 mal betrachtet
-
und warum bei mir so: - obwohl ich LO und OOo komplett deinstalliert habe und danach nur noch LO installiert wurde?
Was läuft hier wohl falsch?
LibreOffice läuft bei mir unter XP3, Auflösung 1280x800, 32 Bit (Notebook VAIO)
Gruß
F.
Was läuft hier wohl falsch?
LibreOffice läuft bei mir unter XP3, Auflösung 1280x800, 32 Bit (Notebook VAIO)
Gruß
F.
Hier http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 9&start=10 hat einer dieselben Probleme. Hast Du evtl. den Treiber Deiner Grafikkarte ausgewechselt.
-
Auf meinem Desktop läuft LO ganz normal, aber auf dem Notebook bleiben die Symbolleisten immer wie oben abgebildet. Ob es am Grafiktreiber liegt kann ich nicht sagen, aber alle vorgenommen Änderungen bleiben ohne Auswirkung. Wahrscheinlich liegt es an LO 3.3 oder OOo 3.3, weil hier das gleiche Problem besteht. Ob andere Notebookbesitzer das gleiche Problem haben kann ich nicht sagen. Bisher sind kaum Reaktionen vorhanden.
Ich werde die aktuelle Version deinstallieren und vorläufig zu OOo_3.2.1 zurückkehren, denn auf dem Notebook bleibt bei diesen riesigen Symbolleisten kein Platz zum vernünftigen Arbeiten. LEIDER!
Ich kann nur hoffen, dass sich dies bei künftigen Updates ändert.
Grüße
F.
Ich werde die aktuelle Version deinstallieren und vorläufig zu OOo_3.2.1 zurückkehren, denn auf dem Notebook bleibt bei diesen riesigen Symbolleisten kein Platz zum vernünftigen Arbeiten. LEIDER!
Ich kann nur hoffen, dass sich dies bei künftigen Updates ändert.
Grüße
F.
LO holt sich bei der Installation die Benutzerdaten von OOo - deshalb hast Du höchstwahrscheinlich den Fehler bei beiden Programmen!
Wenn es ein genereller Fehler wäre, hätte sich längst jemand gemeldet.
Versuch's doch erst mal bei einem anderen Benutzer (evtl. Gast) mit sauberen Benutzerdaten.
Wenn es ein genereller Fehler wäre, hätte sich längst jemand gemeldet.
Versuch's doch erst mal bei einem anderen Benutzer (evtl. Gast) mit sauberen Benutzerdaten.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.