❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

ERR:512

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
MoRToK

ERR:512

Beitrag von MoRToK » Di 12. Nov 2013, 09:43

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich auf zwei unserer Firmenrechner das Problem das, wenn eine Excel-2000 Tabelle (.xls) geöffnet und wieder gespeichert wird, Formeln verschwinden. In den Zellen steht dann anstelle der Formel der Hinweis "ERR:512".

Bild

Bei der oberen Formel passiert dies nicht, bei der unteren wie zu sehen ist schon.

In der oberen Zelle findet sich nach dem speichern noch die eingetragene Formel =MITTELWERT(H15:H21) und in der unteren mit der Fehlermeldung nur noch ein =.

Auf den betroffenen Rechnern habe ich das LibreOffice bereits deinstalliert und dann neu installiert, es gab leider keine Änderung.

Ich habe mich schon gefragt ob irgendwo Einstellungen vorgenommen wurden welche trotz der Neuinstallation nicht zurückgesetzt wurden.

Auf allen Rechner ist mindestens Version 4 installiert, bei einigen bereits die neueste Version.

Weiß jemand Rat?

LG,
M

pmoegenb

Re: ERR:512

Beitrag von pmoegenb » Di 12. Nov 2013, 10:09

MoRToK hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich auf zwei unserer Firmenrechner das Problem das, wenn eine Excel-2000 Tabelle (.xls) geöffnet und wieder gespeichert wird, Formeln verschwinden. In den Zellen steht dann anstelle der Formel der Hinweis "ERR:512".
Und diese Formel müssen wir jetzt erraten ?

Wenn ich nach diesem Fehlercode google erhalte ich z. B. folgenden Hinweis:
  • Formel zu lang. Compiler: Die Gesamtanzahl von Token (Operatoren, Variablen, Klammern) in der Formel überschreitet 512.

Weshalb verwendet ihr ein Fremdformat wenn anscheinend Alle LibreOffice verwenden ?
MoRToK hat geschrieben: Auf allen Rechner ist mindestens Version 4 installiert, bei einigen bereits die neueste Version.
Mit dem Hinweis lässt sich wenig anfangen, vom 4-er Zweig existieren zur Zeit 11 Versionen.

MoRToK

Re: ERR:512

Beitrag von MoRToK » Di 12. Nov 2013, 10:36

Nein Peter, niemand muß die Formel erraten, sie steht in meinem Beitrag:
MoRToK hat geschrieben:In der oberen Zelle findet sich nach dem speichern noch die eingetragene Formel =MITTELWERT(H15:H21) und in der unteren mit der Fehlermeldung nur noch ein =.
Also von einer überschreitung von 512 "Token" kann nun wirklich nicht die Rede sein...

Auf meinem Rechner, wo das Problem def. nicht auftritt ist Version 4.0.2.2 installiert. Diese Version war auch auf den beiden Rechnern wo das Problem besteht. Jetzt findet sich dort Version 4.1.0.4 bzw. auf dem zweiten 4.1.3.2. Die Updates auf die neue Version haben bei beiden Rechnern nichts gebracht, daher habe ich hier keine nähere Angaben gemacht.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten