Ich hatte mal versucht, über die Mailliste einen Fehler zu melden.
- Zunächst muß man sich auf einer fremden Seite anmelden, die ist so fremd und hackerisch, das ich mich zunächst über die Seite informiert habe, bevor ich mach da anmeldete.
- Die Mailinglist ist dann aber wieder auf einer anderen Seite, und natürlich auf English.
- Dann kann man eigentlich auch nicht den Fehler eingrenzend ablegen, es gibt keine Struktur.
- Dafür wurde ich in einer sogenanten Antwort gefragt, welche Befehle ich denn mein. Dazu habe ich dann die Sprache umgestellt, um den Wortlaut der Menues richtig darzustellen.
- Dann war es still.
Wie gesagt, ich verstehe den Schreiber, denn er hat sicherlich vermutet, daß, wie das bei anderen Programmen üblich ist, ein LO nahes Mitglied, immer mal durch die Foren gleitet, und solche Informationen aufnimmt. Man erwartet doch nicht, das gleich ein Programmierer springt. Vielmehr fühlt man sich als Helfer, das Programm besser zu machen.
Ich bin z.B. deswegen hier, weil ich festgestellt haben, das beim Importieren einer Textdatei in Calc ein Trennzeichen ": " nicht funktioniert. Gut, sind ja zwei Zeichen.
Ich bitte um mehr Verständnis und verbleibe mit freundlichem Gruß
Carsten